Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Human Resources
LinkedIn: Neue Galerie zeigt Employee Content auf der Unternehmensseite an

LinkedIn: Neue Galerie zeigt Employee Content auf der Unternehmensseite an

Caroline Immer | 16.08.23

Ein neues Feature verpasst Unternehmensseiten auf LinkedIn einen persönlicheren Look: In der Trending Employee Content-Galerie werden aktuell beliebte Foto- und Videoinhalte von Mitarbeiter:innen des Unternehmens angezeigt.

Viele LinkedIn User interagieren lieber mit Personen als mit Marken. Mit der Einführung der Thought Leader Ads können Unternehmen dieser Tendenz entgegenkommen und Posts ihrer Mitarbeiter:innen für Werbekampagnen nutzen. Eine weitere Option, als Unternehmen Gebrauch von populärem Employee Content zu machen, ist die Aktivierung der Trending Employee Content-Galerie. Hier können beispielsweise Inhalte angezeigt werden, die potenzielle Bewerber:innen auf freie Stellen hinweisen.


Die Galerie zeigt beliebte von Mitarbeiter:innen geteilte Foto- und Videoinhalte an, wie LinkedIn erklärt:

The LinkedIn Trending Employee Content gallery showcases popular employee-posted photos and videos. This feature is available for all Life and What We Do Pages.

So aktivierst du das Feature

Der Content, welcher in der Trending Employee Content-Galerie präsentiert wird, wird von einem Algorithmus zusammengestellt, der auch die mit der Seite zusammenhängenden Hashtags berücksichtigt. Die Trending Posts werden darüber hinaus anhand der Anzahl der Impressions, Reaktionen, Kommentare und Shares ausgewählt. LinkedIn erklärt weiter, dass die Galerie alle 90 Tage vom Algorithmus, welcher die Relevanz der Postings erkennt, ausgewertet wird. Sollte ein geteilter Post nach 90 Tagen also nicht mehr so viele Reaktionen und Kommentare erhalten wie zuvor, wird er aus der Galerie entfernt.

Du möchtest die Trending Employee Content-Galerie auf deiner Unternehmensseite anzeigen? Um das Feature zu aktivieren, gehe zur Admin-Ansicht und wähle den Tab „Leben“ oder „Was wir tun“ sowie anschließend die gewünschte Zielgruppenseite aus. Dort kannst du die Funktion (de)aktivieren. Vergiss nicht, auf den „Veröffentlichen“-Button in der oberen rechten Ecke zu klicken. Beachte außerdem, dass der Trending Employee Content nur angezeigt wird, wenn mindestens drei Posts von Mitarbeiter:innen veröffentlicht wurden, welche die für die Galerie aktivierten Hashtags beinhalten. Es ist darüber hinaus nicht möglich, die angezeigten Posts selbst auszuwählen – du kannst bei Bedarf aber Inhalte aus der Galerie entfernen.



LinkedIn Marketing:
7 Tipps für die Company Page

© Greg Bulla – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.