Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Instagram startet Sharing to Reels mit Third Party Apps
© Juan Ramon Roballo, Images Rouges via Canva

Instagram startet Sharing to Reels mit Third Party Apps

Niklas Lewanczik | 01.12.22

Mit ersten Apps wie Smule, Snow, B612 und Co. können einige User inzwischen Videoinhalte direkt in Reels teilen. Auf Facebook hat Meta eine ähnliche Funktion bereits eingeführt.

Nach Informationen von Ad Week hat Instagram einen – vorerst limitierten – Alphatest gestartet, der Creatorn das Teilen von Video Content aus Dritt-Apps direkt in Reels erlaubt. Ausgewählte Third Party Apps – darunter B612, Reface, Smule, Snow, Videolap, Vita, VivaVideo und Zoomerang – bieten laut David Cohen und Instagram ersten Creatorn die Option, ihre Arbeitsprozesse bei der Videoproduktion und -distribution via Instagram zu vereinfachen. Das Sharing to Reels über Dritt-Apps soll 2023 für mehr User ausgerollt werden.

Eine entsprechende Option zum Teilen führte Meta bereits im April 2022 für Facebook Reels ein.  

Metas Sharing to Reels für Facebook, © Meta

Statt ihr Video in der externen App zu kreieren, es herunterzuladen und dann bei Facebook Reels wieder hochzuladen, können Creator ihren Content einfach über den Sharing to Reels Button teilen. Das soll nunmehr auch auf Instagram möglich gemacht werden.


Dieses Jahr setzen immer mehr Marketer für Rabattaktionen und Marketing-Kampagnen auf Reels, TikToks und Co.! Du auch? Dann solltest du auf keinen Fall den Digital Bash EXTREME – Video-Marketing am 15.12. verpassen. Hier erfährst du, welche zentralen Entwicklungen im Bereich Video-Marketing für Advertiser und Marketer entscheidend sind und ergatterst wertvolle Tipps ausgewählter Expert:innen.

Digital Bash EXTREME – Video Marketing, © Digital Bash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*