Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Cristiano Ronaldo: Der erste Mensch mit über 500 Millionen Instagram Followern
© Adfern (eigenes Werk) - Wikipedia.de, CC BY-SA 4.0 (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)

Cristiano Ronaldo: Der erste Mensch mit über 500 Millionen Instagram Followern

Niklas Lewanczik | 22.11.22

Als erster Mensch kann Fußballstar Cristiano Ronaldo über eine halbe Milliarde Instagram Follower verzeichnen. Ausgerechnet Rivale Messi könnte ihm dabei geholfen haben.

Es ist der nächste Meilenstein, den Fußballweltstar Cristiano Ronaldo erreicht hat: Der Portugiese knackte als erster Mensch die Marke von 500 Millionen Followern auf Instagram. Erst Im Februar hatte er erstmals über 400 Millionen verzeichnen können.

Ronaldo hatte zuletzt vielfach auf sich aufmerksam gemacht: in einem exklusiven und explosiven Interview mit Journalist Piers Morgan sowie einer viralen Werbekampagne von Loius Vuitton. In dieser ist er erstmals mit seinem großen Sportrivalen Lionel Messi gemeinsam als Werbegesicht zu sehen. Für Instagram posierten beide für ein von der Marke inszeniertes Schachspiel – fotografiert von Starfotografin Annie Leibovitz – und sammelten mit ihren eigenen Instagram Accounts Millionen Likes und Hunderttausende Kommentare.

Im Laufe der kürzlich gestarteten Fußballweltmeisterschaft in Katar könnte Cristiano Ronaldo noch deutlich mehr Social Media Follower für sich gewinnen. Nur ein Instagram Account kann mehr Follower aufweisen als Ronaldo; das ist aber der offizielle Instagram Account. Hinter Ronaldo befinden sich Lionel Messi und Kylie Jenner mit jeweils über 370 Millionen Followern auf den Rängen zwei und drei.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*