Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Top-Arbeitgeber
Gleichberechtigter Aufstieg statt Great Resignation – mit unseren Jobs der Woche

Gleichberechtigter Aufstieg statt Great Resignation – mit unseren Jobs der Woche

Niels Fasbinder | 30.08.22

Jeder Arbeitsplatz ist anders, doch sie alle sollten eins gemein haben: Gleichberechtigung auf allen Ebenen. Ist diese Voraussetzung nicht erfüllt, können Unternehmen Bewerber:innenmangel und womöglich die Great Resignation zum Verhängnis werden. Denn Arbeitneber:innen präferieren zunehmend Arbeitgeber:innen, die sich für faire Strukturen einsetzen sowie ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Du auch? Mit unseren Jobs der Woche findest du vakante Stellen, die Aufstiegschancen und zeitgemäße Arbeitsatmosphäre bieten können.

Volle Gleichberechtigung werden wir […] erst dann haben, wenn Geschlecht bei Top-Positionen schlicht kein Thema mehr ist,

erklärt Beraterin Claudia Schlossberger im Interview mit OnlineMarketing.de. Sie sieht bei der Auswahl von Bewerber:innen das Kriterium Teamfähigkeit als besonders wichtig an, um nachhaltig produktive und effiziente Teams bilden zu können. Solche aufzubauen und zu halten wird angesichts der Anforderungen von Beweber:innen und Arbeitnehmer:innen immer schwerer. Es droht die Spiegelung der Great Resignation aus den USA, sofern Unternehmen diesen Anforderungen nicht gerecht werden. Dabei können die Unternehmen mit umfassendem Employee Management und einer gesunden Feedback-Kultur bereits zur Zufriedenheit unter den Mitarbeiter:innen beitragen.  

Feedback kannst du deinen potentiellen Arbeitgeber:innen auch schon im Bewerbungsgespräch geben. Wenn du auf der Suche nach einem Job bist, der dir Gleichberechtigung und Aufstiegschancen sowie mehr Sorge um das Wohl der Teams bieten soll, kannst du auf unsere Jobs der Woche zurückgreifen – und natürlich auf unsere Jobbörse mit zahlreichen weiteren Angeboten. 

Zusätzlich erklären wir dir in unserem Beitrag, welche Antworten auf populäre HR-Fragen im Bewerbungsgespräch gut performen können. 

Wenn du hier nicht fündig wirst, ist das kein Problem. Denn wir bieten dir noch mehr interessante Stellenangebote in unserer Jobbörse. Klick doch mal rein.



Teamlead Online Marketing (m/w/d)

Wir suchen Menschen, die Lust auf Leistung haben, die sich lohnt. Menschen, die umsetzungsstark sind und aus kreativen Konzepten messbare Erfolge machen. Menschen, die für unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche die digitale Transformation vorantreiben und Herausforderungen lieben. Und Menschen, die sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen, denn dafür tun wir eine Menge.


Head of Marketing (/m/w/d)

Die Bike Mobility Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Pon.Bike, einem Top-Five-Player auf dem globalen Fahrradmarkt mit internationalen Marken wie Kalkhoff, Cervélo, Urban Arrow, Cannondale, Santa Cruz, Focus und Royal Dutch Gazelle.


Business Manager to CFO (m/w/x) Finance / Procurement

Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie.


Conversion Manager m/w/d

Bei uns bist Du die Stimme des Kunden. Du stellst sicher, dass diese es in unserem Shop so bequem wie möglich haben, alles schnell finden, was sie suchen und mühelos bestellen können.


Online Marketing Manager*in – SEA und SEO (m/w/d)

Natürlich gesund seit 1974 – das Unternehmen TACKENBERG ist mehr als nur gesunde Tiernahrung. Seit über 45 Jahren ist das inhabergeführte Familienunternehmen als erster BARF-Anbieter in diesem Bereich tätig. Das Sortiment umfasst heute auch Premium-Dosen, natürliche Kausnacks und vieles mehr. Als Produzent, Logistiker und Vertriebsexperte „B2C und B2B“ decken wir ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld ab. Natürlich liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen. Nicht nur, weil wir uns jeden Tag begegnen, sondern weil viele Mitarbeiter über Jahre zu einem festen Bestandteil der „Firmen-Familie“ wurden. Kurze Entscheidungswege und Hierarchieebenen sind für uns selbstverständlich. 


Du hast selbst offene Positionen und möchtest in unserer Jobbörse vertreten sein? Poste dein Jobangebot entweder direkt hier oder wende dich an Niels.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Melde dich jetzt zu unserem HR-Update an und erhalte regelmäßig spannende Artikel, Interviews und Hintergrundberichte aus dem Bereich Human Resources.