Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neues LinkedIn Feature: Posts auf Twitter, Facebook und Co. teilen

Neues LinkedIn Feature: Posts auf Twitter, Facebook und Co. teilen

Niklas Lewanczik | 13.07.22

Wird LinkedIn mehr und mehr zur Social-Plattform? Eine neue Funktion erlaubt Usern künftig, Posts über den Share Button in Feeds auf anderen Plattformen zu bringen – oder den kopierten Link zu teilen.

Noch mehr Reichweite für die eigenen LinkedIn Posts, das wünschen sich viele Brands, Corporate Influencer und Expert:innen. Für die Business-Plattform selbst gibt es verschiedene Ansätze, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei spielen Hashtags, das richtige Wording, passende Bilder und Erwähnungen sowie der sinnvolle Einsatz passender LinkedIn Tools eine Rolle. Bald könnten LinkedIn Posts aber auch außerhalb der Plattform Reichweite generieren und so womöglich für mehr Engagement direkt auf der Plattform sorgen. Denn das Unternehmen experimentiert mit einem „Share outside LinkedIn“ Feature.

LinkedIn Content auch auf Facebook und Twitter teilen

Der App Researcher Nima Owji hat die Funktion entdeckt, die sich derzeit noch im Test befindet. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Share-Option, die unter den Posts in deinem Feed zu sehen ist. Bislang können Nutzer:innen mithilfe dieser einen Beitrag nur im LinkedIn-Netzwerk teilen. Künftig aber soll das Teilen auch auf anderen Plattformen möglich gemacht werden. Bei Owji sind Facebook und Twitter als Optionen vorhanden.

Damit könnten Posts komplett auf Drittplattformen geteilt werden – was ihnen noch mehr Reichweite verschaffen könnte. Auch eine Link-Kopie für diese Plattformen ist eine Option. Bisher ist es schon möglich, über das Dreipunktmenü auf die Option „Teilen“ zuzugreifen. Diese erlaubt das Teilen von Inhalten über diverse Messaging Apps und Social-Plattformen; allerdings wird dort dann nur der Link oder eine Linkvorschau für den Beitrag angezeigt.

Wann das erweiterte Sharing Feature für alle User ausgerollt wird, ist noch nicht klar. Wird die Funktion gelauncht, würde sie womöglich zu einer stärkeren Verbindung von LinkedIn-Inhalten zu anderen Plattformen führen. Und das könnte die Entwicklung hin zu mehr socialesquem Content auf der Business-Plattform noch vorantreiben.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*