Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: 30 Ideen für eine effektive Social Media Strategie

Infografik: 30 Ideen für eine effektive Social Media Strategie

Anton Priebe | 15.07.15

Viele Marketer sind noch immer unsicher, wie eine effiziente Taktik in den sozialen Medien aussehen kann. Diese Infografik dient als Inspiration.

Wie schaffe ich es, eine effektive Social Media Taktik zu entwickeln? Diese Frage stellen sich laut Social Media Examiner stolze 92 Prozent der Marketer. Barry Feldman versuchte ihr auf den Grund zu gehen und kreierte eine Infografik mit 30 wertvollen Tipps.

30 effektive Social Media Taktiken

Über 2 Milliarden Menschen auf der Erde besitzen Accounts in sozialen Netzwerken, die seit ihrer Entstehung nicht nur ein großer Bestandteil unseres täglichen Lebens sind, sondern darüber hinaus eine Goldgrube für das Marketing darstellen. Barry Feldman, passionierter Online Marketer, Speaker und Blogger von FeldmanCreative, versuchte, die Basis für erfolgreiches Social Media Marketing zu entschlüsseln und verfasste einen ausführlichen Blogpost auf der Grundlage von Social Media Examiner’s 2015 Social Media Marketing Industry Report. Aus diesem Posting extrahierte er die besten 30 Punkte, um eine anschauliche Infografik zu erstellen.

Die Grafik enthält einige mehr oder wenige neue, aber nichtsdestotrotz gute Ideen, wie du in den sozialen Medien werben solltest. Dabei findest du verschiedene Taktiken, wie Optimierung des Profils für Suchmaschinen, Tipps für den richtigen Content oder simple Verhaltensregeln wie regelmäßig posten, aber nicht zu viel über sich selbst sprechen. Einige Punkte wie „Have Fun“ können sich nun nicht unbedingt ausgefeilte Taktik nennen, doch als Übersicht und Inspiration taugt die Infografik allemal. Für einen tieferen Einblick empfiehlt sich darüber hinaus ein Blick in den bereits angesprochenen Blogpost.

Die Infografik öffnet sich mit einem Klick auf die Preview

© FeldmanCreative
© FeldmanCreative

Quelle: HubSpot

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*