Social

“Content muss schnell erfassbar, entertainend und witzig sein” – Svenja Teichmann, Crowdmedia

[Videointerview] Svenja Teichmann, Geschäftsführerin Crowdmedia, erklärt, warum Content noch immer King ist.

Auf dem Digital Commerce Day 2014 unterhielten wir uns mit Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin von Crowdmedia, einer Agentur für Digital Content Marketing und Social Media. Die Online-Marketing-Expertin hielt auf dem Digital Commerce Day den Vortrag “Holt die Social-Media-Party nach Hause!”, in dem sie erklärte, wie man Content Marketing heutzutage erfolgreich einsetzt. Mit ihrer Agentur versteht sie sich als “digitaler Sparringspartner”, der die Unternehmen mit auf die digitale Reise nimmt und ihnen Strategien für ihre Social Media Kampagnen erarbeitet.

Anzeige:

In den vergangenen Tagen sind einige widersprüchliche Studien erschienen, die zum Beispiel aufzeigen, dass längere Artikel, bei denen sich die Autoren viel Mühe geben, nicht zwangsläufig geteilt werden. Im Video gibt Svenja Teichmann Ratschläge, worauf Unternehmen beim Erstellen von Content heutzutage achten sollten, damit er auch wirklich “shareable” ist. Viel Spaß beim Anschauen!

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *