Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Das Puzzle der Personalisierung meistern

Whitepaper: Das Puzzle der Personalisierung meistern

Sponsored | 13.04.22

Du kannst deine Commerce Experience für Kund:innen erfolgreich personalisiert gestalten, wenn du alle Puzzleteile für die Optimierung kennst und richtig zusammensetzt. Das ausführliche Whitepaper von Bloomreach bietet dafür die Grundlage. [Anzeige]

Personalisierung gilt im Marketing einerseits als Buzzword, ist andererseits aber für erfolgreiches Advertising, das Community Management, eine zielführende Customer Journey und letztlich die Conversion-Optimierung unabdingbar. Dennoch ist bei dem Thema Personalisierung für einige Marketer und Unternehmen noch Optimierungsbedarf. In Kontext personalisierter Erfahrungen kann an verschiedenen Stellschrauben angesetzt werden. Denn die Personalisierung – insbesondere im E-Commerce-Sektor – basiert auf zahlreichen relevanten Mosaiksteinen, denen jeweils viel Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Deshalb bietet Bloomreach im kostenlosen Whitepaper „Das Puzzle der Personalisierung“ einen Step-by-Step Guide mit hilfreichen Praxistipps für deine Personalisierungsstrategie. Lade dir das Paper direkt herunter.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Personalisierung ist niemals ganz abgeschlossen

Für die Personalisierung deiner Angebote und Inhalte benötigst du Daten und das Wissen um deine Zielgruppe(n) sowie ein Gespür für erfolgreiche Creatives, Calls-to-Action und dergleichen mehr. Input zu diesen Momenten und vielen weiteren Kernelementen der Personalisierung erhältst du im Whitepaper. Dieses schlüsselt die Customer Journey und Experience auf und zeigt dir, an welchen Punkten du welche Elemente für persönliche Ansprachen und Angebote nutzen kannst.

Während du im Detail alle kleinen Schritte nachvollziehen und für dein Unternehmen planen kannst, geht es im Paper zusätzlich darum, diese Schritte im großen Ganzen zu einer zielorientierten personalisierten Customer Experience zu verbinden. Erfahre, welche neun unterschiedliche Momente in der Customer Journey am relevantesten sind und erhalte praktische Tipps, um deine CX auf ein neues Level zu heben und schließlich deine digitalen Umsätze zu steigern.

Elemente der Personalisierung (mit Auslassungen, den Rest erfährst du im Whitepaper)
Elemente der Personalisierung (mit Auslassungen, den Rest erfährst du im Whitepaper), © Bloomreach

Jetzt kostenfrei downloaden!

(* = Pflichtfeld)

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Bloomreach entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*