Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Mit AI Conversational Search das Sucherlebnis der Kunden optimieren
© Zoovu

Whitepaper: Mit AI Conversational Search das Sucherlebnis der Kunden optimieren

OnlineMarketing.de Redaktion | 13.03.20

Eine einfache Auflistung der Produkte in der Suche führt heutzutage meist nicht mehr zum Erfolg. Stattdessen müssen Unternehmen mehr machen, um das Sucherlebnis ihrer Kunden besser zu gestalten. [Anzeige]

„Wer suchet, der findet“, gilt leider nicht immer. 93 Prozent aller Online-Erlebnisse beginnen mit einer Suche, ganze 75 Prozent der Webseitenbesucher verlassen eine Website aber wieder, weil sie die passenden Produkte nicht finden. So entgehen Unternehmen jeden Tag Umsätze in Millionenhöhe. Doch das muss nicht sein. Mit einer zielgerichteteren Führung durch die Suche können Kunden unterstützt werden.

Direkt zum Whitepaper

Im Whitepaper Intelligente Produktsuche mit AI Conversational Search – Ihr Hebel zu einer höherer Conversion von Zoovu wird anhand von Beispielen erläutert, wie Unternehmen ihre Kunden besser durch ihre Suche bis hin zum Finden eines Produktes führen können – idealerweise mit Kaufabschluss. So nutzen zum Beispiel Amazon, Swisscom und Unilever AI Conversational Search, um Conversion, Umsätze und Retourenraten signifikant zu beeinflussen. Denn wer gar nicht erst findet, wonach er sucht, kann auch nichts kaufen. Eine verpasste Verkaufschance!

Ein besseres Sucherlebnis führt zu einer höheren Conversion

Häufig liegt der Fokus lediglich darauf, Besucher auf die Seite zu locken. Das anschließende Sucherlebnis wird dabei oft unterschätzt. Doch ein gutes Sucherlebnis ist eine der elementaren Grundvoraussetzungen für einen umsatzstarken digitalen Auftritt. AI Conversational Search kann zur Optimierung bis hin zur intelligenten Suche eingesetzt werden. Im Whitepaper wird erklärt, wie AI Conversational Search dabei hilft, mit intelligenten, KI-getriebenen Verkaufsgesprächen mehr Besucher zu Kunden zu machen.

Nach der Einführung von AI Conversational Search berichten Unternehmen von durchschnittlichen Umsatzsteigerungen in der Höhe von 47 Prozent. Wenn du mehr über die Anwendung von AI Conversational Search erfahren möchtest, lade dir jetzt kostenlos das Whitepaper herunter.

Jetzt das Whitepaper anfordern

(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*