Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Live Streaming Essentials von movingimage

Whitepaper: Live Streaming Essentials von movingimage

Sponsored | 25.04.23

Die Expert:innen von movingimage tauchen in ihrem aktuellen Guide in das Thema Live Streaming ein – und du kannst dir die wertvollen Insights einfach kostenlos downloaden.

Live Streaming ist eine Möglichkeit, per Video, Chat und in Echtzeit mit Zuschauer:innen zu interagieren. Es gibt verschiedene Streaming-Lösungen und Plattformen, die Live Streaming ermöglichen. Besonders populäre Plattformen dafür sind YouTube und Twitch, aber auch Instagram und TikTok. Für den Einstieg ins (Live) Streaming benötigen Creator jedoch neben einer inhaltlichen Strategie auch ein paar grundlegende Dinge wie eine stabile Internetverbindung, Streaming Software, einen Computer und Audio- und Video-Peripheriegeräte. Es gibt verschiedene Arten von Streams: über ein Mobilgerät, die Webcam oder einen Encoder.

Doch was macht ein gutes Live Streaming aus? Welches Equipment ist notwendig, um auch mit einem relativ geringen Budget einen Unterschied zu machen? Wie hole ich das Beste aus meinem Live Stream heraus? Das aktuelle Whitepaper von movingimage liefert die Antworten. Und du kannst es jetzt einfach kostenlos herunterladen.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Warum du jetzt auf Live Streaming setzen solltest

Aus einer Studie, welche movingimage Ende 2022 zusammen mit Statista durchgeführt hat, geht hervor, dass Live Experiences in Unternehmen sehr gut etabliert sind und für viele verschiedene Anwendungsfälle eingesetzt werden.

Live-Streaming-Anwendungsszenarien in Unternehmen, © movingimage

Die Untersuchung zeigt zudem, dass die Nachfrage nach Live-Videoinhalten im Rahmen der Pandemie entfacht worden und seitdem auch nicht mehr abgeflacht ist. Daher setzen inzwischen auch viele Marketer und Creator auf Live Streaming. Und das sind die Gründe:

  • zehn bis 20 Mal längeres Anschauen von Live-Videos im Vergleich zu On-Demand-Inhalten
  • 79 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Live-Videos besonders authentische Interaktion mit dem Publikum ermöglichen
  • 61 Prozent sagen, dass Live Streaming Videoinhalte schafft, die später angesehen oder wiederverwendet werden können
  • Echtzeit-Feedback des Publikums ist ein weiterer wichtiger Vorteil, ebenso wie die Schaffung von Nähe und einer positiven Stimmung

Informationen darüber, was du zum Live Streamen brauchst, Must-have-Funktionen für Live Streams, Live-Streaming-Formate für Unternehmen und mehr erhältst du im Whitepaper von movingimage.

Jetzt kostenloses Whitepaper anfordern!


Jetzt kostenfrei downloaden!

(* = Pflichtfeld)

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner movingimage entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*