Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Dein Leitfaden für Owned, Earned, Paid und Shared Media mit dem PESO-Modell

Whitepaper: Dein Leitfaden für Owned, Earned, Paid und Shared Media mit dem PESO-Modell

Sponsored | 03.02.21

Bis zum Jahr 2025 werden weltweit schätzungsweise 463 Milliarden Gigabyte an Daten pro Tag erstellt. Um sich in dieser Masse Gehör zu verschaffen, braucht es eine Media-Strategie, die Content auf den richtigen Kanälen messbar einsetzt. Erfahre, wie das mit dem PESO-Modell klappt. [Anzeige]

Du möchtest deine Inhalte plattformübergreifend aus der Menge hervorstechen sehen und die Performance und deren Nachhaltigkeit tracken? Damit du das schaffst und dabei das Zusammenspiel von Owned, Earned, Paid und Shared Media auf allen Kommunikationskanälen meisterst, kannst du auf den umfassenden Leitfaden von Meltwater zurückgreifen. Dieser bietet dir alle Informationen zu den Media-Typen und erklärt dir im Detail, wie du diese am effektivsten einsetzt. Lade dir direkt das kostenfreie Whitepaper herunter.

Direkt zum Download

Das Whitepaper räumt mit Mythen auf: Owned Media recht längst nicht mehr aus

Content, Produkte, ja die eigene Marke im Digitalraum erfolgreich zu verbreiten und zu popularisieren, ist keine einfache Aufgabe. Und dafür lediglich die eigens besessenen und gehosteten Kanäle zu nutzen, also auf Owned Media allein zu setzen, ist nicht mehr zeitgemäß. Vielmehr braucht eine erfolgsorientierte Marketing-Strategie eine gesunde Balance zwischen Owned, Earned, Paid und Shared Media. Letzterer Bereich ist mit dem immensen Wachstum diverser sozialer Medien zu einem ungemein wichtigen Baustein dieser Strategie geworden.

Das Paper von Meltwater zeigt strukturiert auf, wie jeder einzelne Bereich sinnvoll für das Erreichen definierter Unternehmensziele eingebunden werden kann. So werden auch jeweils Mythen thematisiert, etwa: „Owned Media kostet nichts und reicht völlig aus“ oder „Earned Media kommt früher oder später von selbst“. Außerdem werden zu jedem Bereich dediziert und ausführlich der wirkungsvolle Einsatz, konkrete Hauptvorteile und Herausforderungen sowie Messmöglichkeiten vermittelt.

Tipps, um Owned Media wirkungsvoll einzusetzen, © Meltwater
Tipps, um Owned Media wirkungsvoll einzusetzen (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © Meltwater

Vom A/B-Test über Social-Media-Wettbewerbe und die Kooperation mit Influencern bis hin zu SEA und der Newsletter-Optimierung. Hole dir die facettenreichen Tipps und mache dich mit dem PESO-Modell nach Gini Dietrich vertraut. Das Whitpaper liefert zwei ausführliche Beispiele, die untermauern, warum die Vernetzung der vier Medienkanäle so wertvoll ist. Downloade es jetzt und stelle sicher, dass du hochwertige Inhalte mit der umfassenden Promotion kombinierst, die sie verdienen – und die der Digitalraum heute fordert.

Jetzt das Whitepaper kostenlos herunterladen!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Meltwater entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*