Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Höhere Retention und mehr ROI durch bessere CX

Whitepaper: Höhere Retention und mehr ROI durch bessere CX

Sponsored | 03.08.23

Der jüngste State of the CDP Report von Tealium liefert dir Tipps rund um Customer Data Platforms, die nicht nur auf internationaler Marketing-Expertise und Daten basieren, sondern auch die Kund:innenbindung und Umsätze gezielt steigern. Denn sie stärken deine CX nachhaltig. [Anzeige]

Im neuesten State of the CDP Report erfährst du, warum du 2023 nicht mehr auf eine Customer Data Platform verzichten solltest und wie du dein Marketing dadurch ankurbeln kannst. Für den Bericht hat Tealium mehr als 1.200 internationale Marketing-Expert:innen zum Thema Customer Experience und Customer Data Platforms befragt. In einer Sache sind sich alle einig: Customer Data Platforms (CDPs) sind gerade in Zeiten, in denen überall gespart wird und Budgets gekürzt werden, entscheidend für das Unternehmenswachstum und können sowohl die Kund:innengewinnung als auch -bindung signifikant unterstützen. Und das ermöglicht im Rahmen einer optimierten CX Umsatzsteigerungen.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

CX und Kampagnen stärken, mehr Kund:innen gewinnen und Umsatz ankurbeln – dank dem CDP Report 2023

Mit einer CDP können Unternehmen sowohl wirtschaftliche als auch branchenspezifische Herausforderungen besser meistern, sich vor einer Rezession schützen und neue Möglichkeiten erschließen, indem sie interne Silos auflösen und die Kund:innenkommunikation optimieren. Lade dir jetzt den neuen State of the CDP Report 2023 herunter und erfahre, welche Vorteile du für dich und deine Besucher:innen und Kund:innen schaffen kannst:

  • Verbessere deine Customer Journey: 9 von 10 Unternehmen sind davon überzeugt, dass sie bessere Customer Experiences kreieren können, dank ihrer CDP.
  • ROI & Budgetmaximierung: Drei von vier der Unternehmen mit einer CDP sehen bereits im ersten Jahr einen positiven ROI und Mehrwert.
  • Datenschutz: 95 Prozent der Unternehmen mit einer CDP sind überzeugt, dass sie dank der CDP aktuelle und zukünftige Datenschutzvorschriften einhalten können.

Wenn du das Kund:innenerlebnis über alle Touchpoints und Kanäle hinweg personalisieren möchtest, dann kannst du dir diesen Leitfaden jetzt kostenlos herunterladen und dich umfassend über individuelle Ansätze informieren. Deine Teams und deine Kund:innen werden es dir danken.

Jetzt kostenlos herunterladen und deine CX optimieren!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Tealium entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*