Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Effektive Strategien für Social Media Branding

Whitepaper: Effektive Strategien für Social Media Branding

Sponsored | 21.02.22

Erreiche deine Zielgruppe auf TikTok, Instagram, YouTube, Snapchat und Co. mit einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie für dein Branding. Im Whitepaper kannst du vier wichtigsten Schritte dazu nachlesen. [Anzeige]

Zwei der wichtigsten Aspekte für erfolgreiche Branding-Prozesse und die Kund:innenbeziehung sind das Omnichannel und das Social Media Marketing. Dabei müssen Brands jedoch strategisch vorgehen, um Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen mit passenden Creatives und Botschaften anzusprechen. Obwohl es nicht reicht, ein TikTok für YouTube und Instagram zu recyceln, gibt es konkrete Ansätze, die das kanalübergreifende Social Media Branding unterstützen – nachhaltig und erfolgsorientiert.

Das Whitepaper „Social Media Branding – So erstellst du eine effektive Strategie“ von Frontify zeigt die mit vier Hands-on-Tipps, wie du deine Marke sowie deine Angebote auf Social-Plattformen attraktiv hervorhebst. Du kannst das Paper direkt und kostenlos herunterladen.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Step by Step: Dein Leitfaden für eine starke Social-Markenpräsenz

Noch vor einiger Zeit haben sich einige Marken nicht auf TikTok getraut, zu nischig erschien ihnen die Zielgruppe, die App nicht relevant genug. Inzwischen kann das Fernbleiben einer Brand dort in vielen Fällen nur als Versäumnis gelten. Das Branding sollte sich auf diverse für die User relevante Plattformen beziehen. Frontify erläutert im Whitepaper in vier Schritten, wie du:

  • deine individuelle Markenstimme entwickelst
  • deine Marke auf allen Kanälen einheitlich präsentierst
  • jeden Kanal zur Stärkung deiner Marke nutzt
  • deinen Erfolg und die Effektivität deiner Social-Media-Branding-Strategie misst

Du kannst dir den umfangreichen Leitfaden jetzt herunterladen und deiner Social-Strategie einen Boost verleihen. Denn Social Commerce und Social Recognition werden für Marken nur noch mehr an Gewicht gewinnen.

Jetzt kostenfrei herunterladen!

(* = Pflichtfeld)

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Frontify entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*