Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Der „E-Mail Marketing Branchen Benchmark 2020“ mit Best Practices und hilfreicher Checkliste

Whitepaper: Der „E-Mail Marketing Branchen Benchmark 2020“ mit Best Practices und hilfreicher Checkliste

Sponsored | 16.12.20

Wie schneiden deine E-Mails im Vergleich zur Konkurrenz ab? Das kannst du im Branchen-Benchmark von Sendinblue überprüfen und gleichzeitig Best Practices von Unternehmen aus aller Welt als Inspiration nutzen. [Anzeige]

E-Mail Marketing sollte ein grundlegender Bestandteil deines Marketing-Mix sein. Warum? Weil es im Vergleich zu anderen Kanälen einen durchschnittlich viermal höheren ROI erzielt. Deshalb können Unternehmen aus allen Branchen von dieser Effizienz profitieren und ihre Ziele – ob im E-Commerce, im B2B oder Service-Bereich – besser erreichen. Der „E-Mail Marketing Branchen Benchmark 2020“ von Sendinblue liefert dir Erkenntnisse aus der Analyse von E-Mail-Marketing-Maßnahmen von knapp 700 Unternehmen aus aller Welt. Die anonymisierten Best-Practice-Beispiele und Gewinnformeln der Top Performer jeder Branche kannst du im kostenlosen Whitepaper zum Benchmark nachlesen. Damit machst du den ersten Schritt, um deine E-Mail-Marketing-Kampagnen erfolgreich für das Jahr 2021 zu entwickeln.

Direkt zum Download

Top Performer im E-Mail Marketing werden: User so ansprechen, wie sie es möchten – und höhere Öffnungsraten erreichen

Mit dem Sendinblue „E-Mail Marketing Branchen Benchmark 2020“ hast du die Möglichkeit, eine fundierte Bewertung deines eigenen E-Mail Marketings vorzunehmen. Außerdem kannst du die Erkenntnisse aus dem Whitepaper nutzen, um erfolgreiche Strategien nachzuvollziehen und daraus innovative Ansätze für deine Kampagnen abzuleiten. Egal, ob du für ein Großunternehmen oder einen lokalen Anbieter arbeitest. Denn die E-Mails sollten für dich ein stets relevanter Kanal zur Kundenbindung sein.

Wusstest du zum Beispiel, dass die Öffnungsraten im Bereich EMEA niedriger sind als in Amerika und im Raum APAC? Dafür sind die Bounce Rates in EMEA geringer. Der totale Median für die Öffnungsraten liegt weltweit bei 25,85 Prozent.

E-Mail-Öffnungsraten weltweit, nach Branchen aufgeschlüsselt
E-Mail-Öffnungsraten weltweit, nach Branchen aufgeschlüsselt, © Sendinblue

Im Sendinblue Whitepaper kannst du sämtliche Metriken wie Öffnungsraten, Klickraten, Bounce Rates oder Abmelderaten im Detail für verschiedene Branchen anschauen. Vor allem aber kannst du konkret abgeleitete Ziele, Best Practices und Optimierungsbeispiele übernehmen. Insbesondere die Checkliste für eine bessere E-Mail Marketing Performance kann dir jetzt und für 2021 gute Dienste leisten. Schau doch mal ins Whitepaper mit seinen ausführlichen Insights.

Lade dir jetzt kostenlos den E-Mail Marketing Branchen Benchmark 2020 herunter!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Sendinblue entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Daniela am 07.07.2021 um 14:39 Uhr

ok

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*