Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Player, Positionen, Potenziale – E-Commerce-Marktanalyse 2021 für Deutschland

Whitepaper: Player, Positionen, Potenziale – E-Commerce-Marktanalyse 2021 für Deutschland

Sponsored | 13.12.21

Marketer und SEOs erhalten in diesem Whitepaper relevante Daten aus sieben ausgewählten Branchen sowie direkt umsetzbare Tipps für die Optimierung von Website und Kampagnen. [Anzeige]

Das vielleicht wichtigste Gut für die Optimierung von Websites und Marketing-Kampagnen sind verlässliche und umfassende Daten. Solche liefert Searchmetrics im neuen Whitepaper „E-Commerce-Marktanalyse Deutschland 2021: Player, Positionen, Potenziale: 7 E-Commerce-Branchen im Online-Marketing-Check“. Denn das Paper beschert Marketern und SEOs für den E-Commerce-Bereich schon vor Weihnachten diverse praxisorientierte Facts und Tipps aus unterschiedlichen Branchen sowie konkrete Antworten auf Fragen zum Verhalten der Konsument:innen. Die Daten und Insights stammen aus einer deutschlandweiten Marktanalyse – sichere sie dir jetzt!

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Was Kund:innen wollen und wie du deine Seite für mehr Conversions ausrichten solltest

Das Whitepaper von Searchmetrics bietet sich für SEOs und Marketer aus den verschiedensten Bereichen an. Denn hierfür wurden zahlreiche Daten aus den folgenden, sehr differenten Branchen gesammelt und ausgewertet:

  • Beauty
  • DIY
  • Elektronik
  • Fashion
  • Gesundheit
  • Möbel
  • Sport

Du kannst im Paper die gefragtesten Produktkategorien der jeweiligen Branchen nachlesen, erhältst konkrete Kennzahlen etwa zum Suchvolumen und zu Preisen für Ads und findest basierend auf den Analyseerkenntnissen Hands-on-Tipps für die unmittelbare Umsetzung. Auf diese Weise kannst du deine Website direkt auf mehr Conversions auslegen oder auch deine nächste Kampagne zielgerichtet personalisieren, um die Interaktionswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Immerhin bietet die Marktanalyse auch Antworten auf Fragen wie:

  • Wollen potentielle Käufer:innen zuerst Informationen oder überwiegt der unmittelbare Kaufwunsch?
  • Wie sollte also der Content einer Website aufgebaut sein, damit eine möglichst große Menge von Usern mit passenden Inhalten erreicht wird?
  • Welche Websites bezahlen am häufigsten für die Google-Platzierung in Form von Anzeigen?

Wenn du Antworten auf diese Fragen erhalten und zahlreiche – auch branchenspezifische – Insights zur E-Commerce-Landschaft sowie insbesondere datenbasierte Best Practices für dein Business nutzen möchtest, lade dir jetzt das kostenlose Whitepaper herunter.

Jetzt downloaden!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Searchmetrics entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*