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Whitepaper: So sieht die perfekte Customer Journey aus

Whitepaper: So sieht die perfekte Customer Journey aus

Sponsored | 01.02.21

Customer Centricity ist für den Vertrieb im Jahr 2021 mehr denn je Schlüssel zum Erfolg. Erfahre im Whitepaper, wie du die perfekte Customer Journey aufsetzt, nahtlose Übergänge für die UX schaffst und welches das wichtigste Werkzeug für den Customer-zentrierten Vertrieb ist. [Anzeige]

Ein Online-Vertrieb, der kund:innenzentriert aufgesetzt ist, zahlt auf zwei zentrale Bausteine des Unternehmenserfolgs ein: Die Loyalität der Kund:innen und einen höheren Umsatz. Wer bei den Touchpoints in der Customer Journey die Customer Centricity bedenkt und zielorientiert auf sie hinarbeitet, kann nachhaltig die eigene Marke popularisieren und mehr Umsatz generieren. Darüber hinaus ermöglicht eine kund:innenzentrierte Ausrichtung aber auch ein stetig optimiertes Marketing, weil die Customer Journey dank datenbasierter Erfahrungen der User stärker individualisiert werden kann. Lade dir das kostenfreie Whitepaper von ARANES direkt herunter, um alle Tipps und praxisnahen Beispiele mitzunehmen, die dich dabei unterstützen.

Direkt zum Download

Von Kaufverhalten, Personas und Touchpoint Management: Finde den Weg zur perfekten Customer Journey

Wer Customer Centricity in den Fokus stellt, muss sich eingehend mit seinen Zielgruppen auseinandersetzen. Dabei hilft dir das Whitepaper von ARANES, weil es dir nahebringt, wie du Personas mithilfe von CRM Software erstellst. Das Paper führt zudem aus, weshalb die Personas überhaupt so wichtig sind. Hast du deine Zielgruppen klar definiert, solltest du das Kaufverhalten derselben analysieren. Dabei musst du zwingend auf verschiedene Kanäle reagieren können, die die User nutzen. Deshalb ist eine Omnichannel-Strategie unerlässlich; diese sollte auch den Offline-Handel miteinbeziehen. Denn das stärkt die Potentiale einer umfassenden Customer Journey.

Eine ideale Customer Journey
Eine ideale Customer Journey, vereinfacht dargestellt, © ARANES

Komme dem Kaufverhalten der Nutzer:innen auf die Spur und unterstütze sie personalisiert und zielgerichtet mit strukturiertem Touchpoint Management. Das Whitepaper von ARANES zeigt dir, wie die ameax Software dich dabei unterstützen kann und stellt passende Use Cases mit Beispielen vor.

Erfahre im Paper außerdem, welches das wichtigste Werkzeug im Rahmen des Customer-zentrierten Vertriebs ist – und wie du es zu deinem Vorteil einsetzt. Lade dir das Dokument direkt herunter, um alle Insights nachzuvollziehen und einen Schritt in Richtung perfekte Customer Journey zu gehen.

Jetzt das Whitepaper kostenlos herunterladen!

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner ARANES entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Vossler am 23.02.2024 um 10:35 Uhr

Kommentar

Antworten
Yasmin Merz am 10.07.2023 um 21:34 Uhr

Vielen Dank für das Whitepaper zu diesem spannenden Thema.

Antworten
Ralf Hildebrand am 26.11.2022 um 13:24 Uhr

Interessantes Thema

Antworten
Saskia Kuehnel am 15.03.2021 um 11:43 Uhr

Das Thema ist sehr interessant und spannend.

Antworten
Christian Karberg am 03.03.2021 um 00:54 Uhr

Klingt interessant

Antworten
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