Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Datenstrategie 2.0 – warum du jetzt auf First-Party-Daten setzen solltest

Whitepaper: Datenstrategie 2.0 – warum du jetzt auf First-Party-Daten setzen solltest

Sponsored | 27.10.20

Es ist Zeit, deine Datenstrategie zu ändern. Warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um auf First-Party- statt Third-Party-Daten zu bauen, erfährst du im Whitepaper von Tealium. [Anzeige]

Kunden erwarten einheitliche Ergebnisse über alle Kanäle und dabei soll jedes Erlebnis personalisiert sein. Kundendaten sind hier essentieller Bestandteil der Personalisierungsstrategie. Doch angesichts neuer Datenschutzbestimmungen, sollten Unternehmen jetzt von einer Third-Party- zu einer First-Party-Datenstrategie übergehen. Im Whitepaper von Tealium erfährst du, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um deine Datenstrategie zu ändern. Außerdem zeigt dir das kostenlose Whitepaper, wie First-Party-Daten gesammelt und sicher und effektiv genutzt werden und gibt konkrete Tipps zum Aufbau einer First-Party-Datenstrategie.

Direkt zum Download

One-to-Many ist out

Die Ära der One-to-Many-Strategie ist vorbei. Wenn nicht jedes gebotene Erlebnis relevant ist, verschwinden Kunden schnell und werden frustriert. Während mittlerweile viele Quellen für Third-Party-Daten versiegt sind, liegen die Vorteile von First-Party-Daten klar auf der Hand: Unternehmen sammeln diese selbst und können sie demnach kontrollieren. Sie können datenschutzkonform und in Echtzeit genutzt werden. Um den Anforderungen von heute und morgen gerecht zu werden, ist es jetzt an der Zeit, zu einer First-Party-Datenstrategie zu wechseln.

Die drei Hauptgründe für eine First-Party-Datenstrategie:

  • Änderungen von Web-Browsern
  • Datenschutzgesetze
  • Personalisierung ohne Third-Party-Daten

Wenn du deine Datenstrategie für die Gegenwart und Zukunft anpassen möchtest, unterstützt dich das Whitepaper „Es ist Zeit, Ihre Datenstrategie zu ändern – bauen Sie auf First-Party-Daten für ein besseres Kundenerlebnis“ bei deinem Vorhaben. Lade es dir jetzt kostenlos herunter und verbessere mithilfe konkreter Tipps und Use Cases das Erlebnis deiner Kunden.

Lade dir jetzt kostenlos das Whitepaper herunter

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Tealium entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Marion Buchberger am 18.05.2021 um 11:44 Uhr

Danke

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*