Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Whitepaper: Benchmarks und Optimierungsstrategien im Newsletter Marketing

Whitepaper: Benchmarks und Optimierungsstrategien im Newsletter Marketing

OnlineMarketing.de Redaktion | 03.09.19

Mit gelungenen Newslettern können interessierte Kunden erreicht und gebunden werden. Das Whitepaper liefert wertvolle Benchmarks im Branchenvergleich.

Kundenbindung, Verkäufe, Branding, all dies kann durch gutes E-Mail Marketing gestärkt werden. Doch wie kann sicher gegangen werden, dass die Newsletter-Strategie wirklich erfolgreich ist? Allgemeine Statistiken lassen sich oftmals nicht gut mit der eigenen Branche vergleichen und haben so kaum Aussagekraft. Das Whitepaper von Newsletter2Go verschafft hier Abhilfe. Die Klick- und Öffnungsraten im Branchenvergleich bieten dir eine einmalige Möglichkeit, die eigenen Daten und Zahlen zu bewerten.

Direkt zum Whitepaper

Wertvolle Daten im Branchenvergleich

Für den Report wurden von Newsletter2Go Daten für 29 Branchen aus dem B2B- und B2C-Bereich gesammelt und  in einer Benchmark-Studie zusammengefügt. Die wertvollen Insights geben Auskunft über:

  • Öffnungsrate
  • Klickrate
  • Click-Through-Rate
  • Bouncerate
  • Abmelderate
Alle Branchen im Überblick: Etwa ein Viertel der Empfänger hat ein Mailing geöffnet. © Newsletter2Go

Doch nicht nur das: Nachdem du erfahren hast, wie du im Vergleich zu Mitbewerbern der Branche stehst, finden sich in dem Whitepaper außerdem Cheat Sheets zur Optimierung aller KPIs, mit Tipps, wie die bestmögliche Newsletter-Strategie aussieht. Es wird praxisnah aufgelistet, welche Faktoren die KPIs negativ beeinflussen und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Darüber hinaus wird in einem Spezial des Whitepapers anhand eines übersichtlichen Zeitstrahls deutlich, wie sich die Performance in den Branchen über die verschiedenen Kalenderwochen hinweg verhält. Die Tatsache, dass in der Vorweihnachtszeit eine hohe Klickrate beobachtet werden kann, nutzen viele Unternehmen schon für sich, doch zu welcher Zeit auch die Öffnungsrate überdurchschnittlich ist, was die beste Zeit für eine Kampagne ist und vieles mehr, verrät das Whitepaper. Im Glossar befindet sich zusätzlich eine Übersicht und Erklärung aller KPIs inklusive ihrer Berechnung.

Die geringste Abmelderate hat die Branche Medien & Verlage. Die schlechteste hat erneut die Immobilienbranche. © Newsletter2Go

Wer seine Kunden zum optimalen Zeitpunkt richtig ansprechen möchte, sollte mit dem Herunterladen des Whitepapers von Newsletter2Go nicht warten. Erfahre jetzt, wie du im Branchenvergleich abschneidest und wo Optimierungsbedarf besteht. Mit dem Whitepaper erhälst du einen umfassenden Einblick in das Newsletter Marketing über alle Branchen hinweg und kannst dich durch die hilfreichen Strategien in Zukunft noch besser positionieren.

Downloade das Whitepaper

Kommentare aus der Community

Steve Lederer am 12.07.2021 um 15:13 Uhr

Vielen Dank für das Whitepaper.

Antworten
Thorben Rückert am 12.01.2021 um 17:13 Uhr

Danke für das Whitepaper

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*