Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
The State of E-Commerce 2024: Digitale Trends und Erfolgsstrategien

The State of E-Commerce 2024: Digitale Trends und Erfolgsstrategien

Sponsored | 19.07.24

Der globale E-Commerce-Markt zeigt weiterhin Resilienz und Anpassungsfähigkeit. Weitere Insights gibt es im kostenlosen Bericht von Similarweb. Erfahre mehr über die wichtigsten E-Commerce-Trends weltweit! [Anzeige]

Der E-Commerce-Sektor zeigt sich im Jahr 2024 nach wie vor robust und flexibel, trotz eines vorübergehenden Wachstumsrückgangs. Konkrete Insights zu den Entwicklungen verschiedener Branchen gibt es im Bericht von Similarweb. Jetzt downloaden!

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Vor dem Hintergrund dynamischer Veränderungen im Verbraucher:innenverhalten und der globalen Wirtschaft ist das E-Commerce-Wachstum nach einem Rückgang auf 1,4 Prozent im Jahresvergleich zurückgekehrt und der globale E-Commerce zeigt sich weiterhin anpassungsfähig und widerstandsfähig. Der Bericht beleuchtet detailliert die digitale Leistung und Chancen in verschiedenen Kategorien, zum Beispiel:

  • Mode und persönliche Pflege bleiben wichtige Wachstumstreiber, beeinflusst durch soziale Medien und kulturelle Trends.
  • Der Luxus- und Schmucksektor wächst am schnellsten, unterstützt durch wohlhabende Verbraucher:innen und Popkultur.
  • Marktplätze verzeichnen leichtes Wachstum dank breiter Kund:innenbasis und vielfältigem Angebot.
  • Unterhaltungselektronik stagniert aufgrund wirtschaftlicher Zwänge und veränderter Verbraucher:innenprioritäten.
  • Der globale E-Commerce-Markt zeigt weiterhin Resilienz und Anpassungsfähigkeit.

Du möchtest noch mehr Insights? Dann lade dir jetzt den kostenlosen Bericht von Similarweb herunter und lese mehr über die wichtigsten E-Commerce-Trends weltweit!

Jetzt kostenlos herunterladen!

(* = Pflichtfeld)

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Similarweb entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*