Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Whitepaper
Consumer Report 2023: So benutzen Mobile User deine App

Consumer Report 2023: So benutzen Mobile User deine App

Sponsored | 19.12.23

Schnell, einfach und hilfreich muss sie sein: Du möchtest wissen, was User von (d)einer App wirklich erwarten? Dann sichere dir den Airship-Bericht kostenlos und optimiere damit deine eigene App Experience. [Anzeige]

User bevorzugen Apps, die einfach zu bedienen sind, ihr Leben erleichtern und Zeit sparen. Meistens entscheiden sie schon nach wenigen Aufrufen, ob sie eine App behalten oder nicht. Und das könnte auch bei deiner App so laufen. Daher ist es extrem wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen von App Usern zu kennen und basierend darauf die eigene App-Erfahrung zeitgemäß anzupassen. Dabei hilft dir der AirShip Consumer Report 2023, den du kostenlos herunterladen kannst!

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

So verhalten sich App User: Globale Umfrage offenbart Stimmungslage, Motivation und Bereitschaft zum Datenteilen und Push-Erhalt

Im Paper von Airship erhältst du umfassende Einblicke in das Verhalten und die Erwartungen von Verbraucher:innen. Um belastbare Informationen dazu zu ermitteln, hat das Unternehmen eine Umfrage unter 11.000 Verbraucher:innen ab 18 Jahren in Deutschland, USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Südafrika, Singapur, Thailand, Indonesien und Brasilien zu ihrer Stimmungslage, ihrem Verhalten und ihren Erwartungen umgesetzt. Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, wie Menschen tatsächlich mit Apps interagieren und unter welchen Voraussetzungen sie zu welcher Art von Engagement bereit sind.

Airship Consumer Report 2023 Artikelbild, Schriftzüge, Airship-Logo, grüner Button, blauer Hintergrund
Sichere dir das Whitepaper, um mehr über potentielle App-Zielgruppen zu erfahren, © Airship

Lade dir den Bericht runter und erfahre mehr zu den folgenden Aspekten:

  • Warum Verbraucher:innen weiterhin auf Apps setzen
  • Was Verbraucher:innen dazu bringt, Apps zu löschen
  • Welche persönlichen Daten Verbraucher:innen bereitwillig mit Marken teilen
  • Wie Verbraucher:innen ihre Smartphones beim Einkaufen in der Filiale nutzen
  • Was Menschen dazu motiviert, sich für Push-Benachrichtigungen mobiler Apps anzumelden, und wie oft sie diese erhalten möchten
  • Wer neue mobile App-Erlebnisse wie Apple Focus und Live Activities nutzt – und warum

Jetzt kostenlos herunterladen!

(* = Pflichtfeld)

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Airship entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*