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Webinar: Kundenzentriertes Handeln im E-Commerce – dein Schlüssel zum Erfolg

Webinar: Kundenzentriertes Handeln im E-Commerce – dein Schlüssel zum Erfolg

Sponsored | 26.11.20

Der E-Commerce boomt: Seit dem Ausbruch der Coronakrise versuchen viele Unternehmen, den eigenen Online-Handel zu pushen. Wieso dazu mehr gehört als ein guter Shop und wie du die Costumer Journey gewinnbringend optimieren kannst, erfährst du im Webinar von Ibexa. [Anzeige]

2020 ist nichts wie in den vergangenen Jahren – und das gilt auch für den Online-Handel. Während sich die Menschen immer mehr dem digitalen Shopping zuwenden, versuchen viele Brands mit Hochdruck im E-Commerce Fuß zu fassen. Leider geht die Strategie vieler Brands nicht über den reinen Online-Handel im eigenen Shop hinaus. Die Customer Experience (CX), die die verschiedenen Stationen Bekanntheit, Akquisition, Produkterfahrung, Kundenservice und Kundenbindung einschließt, bleibt meist unbeachtet. Und das nicht nur im B2C-, sondern auch im B2B-Bereich. Dabei zeigte eine von Pwc durchgeführte Studie, dass mehr als 70 Prozent der Kunden ihre Zusammenarbeit mit einer Marke beenden, wenn ihre Online-Erlebnisse nicht zufriedenstellend sind.

Damit du deiner Konkurrenz einen Schritt voraus bist und deinen Online-Handel gewinnbringend optimieren kannst, zeigt dir Ibexa im Webinar „Im Rennen um Digitale Erlebnisse“ am 01.Dezember ab 11 Uhr, wie du unkompliziert einen faszinierenden Kundenlebenszyklus gestaltest. Erfahre in dem 45-minütigen Online-Seminar, wie du deine E-Commerce-Strategie umfassend anpasst und erhalte facettenreiche Einblicke, wie kundenzentriertes Agieren deinen Online-Handel noch erfolgreicher machen kann.

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Schaffe faszinierende Kundenerlebnisse und sei deinen Konkurrenten einen Schritt voraus

Die Digitalisierung des eigenen Geschäfts bleibt auf absehbare Zeit die einzige Option, um im Zusammenspiel mit den herkömmlichen Vertriebskanälen weiterhin umsatzorientiert zu Handeln und am Markt zu bestehen. Ein ausschließlicher Fokus auf den Verkauf über digitale Plattformen deckt dabei allerdings nur einen Bruchteil ab. Traditionell wurden E-Commerce-Technologien entwickelt, damit Kunden online einkaufen und Verkäufer online verkaufen können – nicht mehr und nicht weniger. Die CX bleibt da oft auf der Strecke. Dabei wollen potentielle Kunden an jedem Touchpoint angesprochen werden. Marken tun gut daran, ihre Costumer an jedem dieser Berührungspunkte zu faszinieren, um so ein unvergessliches digitales Kundenerlebnis zu schaffen.

In dem Webinar von Ibexa erfährst du, wie diese Kundenerlebnisse mit einer Digital Experience Platform geschaffen werden können, die spezifische E-Commerce-Funktionen umfasst und dir die vollständige Digitalisierung deiner Verkaufsstrategie ermöglicht – und alle Phasen des Kundenlebenszyklus adressiert. Registriere dich jetzt kostenlos und mache eine ausgereifte CX zu deinem Alleinstellungsmerkmal.

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Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Ibexa entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

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