Push-Benachrichtigungen erhalten fast alle User – und sie haben sich längst zu einem äußerst relevanten Marketing-Kanal entwickelt. Auch als stärkender Faktor für Digital Experience Platforms gewinnen sie zusehends an Gewicht. Schließlich hat eine Multichannel-Strategie für erfolgreiche Marken inzwischen einen Must-have-Status erreicht. Im Webinar von Ibexa und ethinking erfährst du am 27.4. ab 10 Uhr, was eine Digital Experience Platform (DXP) eigentlich genau ist, wie Push Notifications zum Erfolg des Einsatzes einer solchen beitragen können und wie die Push-Integration bei der Ibexa DXP gelingt. Darüber hinaus wird Thomas Schroers von ntv ein Best-Practice-Beispiel anhand der Multichannel-Strategie des bekannten Nachrichtendienstes geben.
Live-Webinar erklärt Verschmelzung von DXP und Push Notifications – samt prominentem Praxisbeispiel
Im informativen Webinar von Ibexa und Partnerunternehmen ethinking wird den Teilnhemer:innen grundlegendes Wissen darüber vermittelt, was eine DXP ist und wie sich deren Effektivität mithilfe der Integration von Push Notifications optimieren lässt. Dabei gehen die Expert:innen von Ibexa und ethinking inbesondere darauf ein, wie sich die Multichannel-Strategie durch Push-Nachrichten aufwerten lässt, wenn diese über die Ibexa DXP in die gesamte Experience eingebunden werden. Hierfür spielt der von ethinking entwickelte Push Connector eine zentrale Rolle, der eine unkomplizierte Verschmelzung von Push Notifications und DXP verspricht.
Als Best Practice wird der PO Digital Products von ntv.de, Thomas Schroers, erläutern, wie das Medienunternehmen den eigenen Erfolg dank der konsequenten Push-Nutzung stärken konnte.

Damit alle Teilnehmer:innen das Webinar dazu nutzen können, die eigene Strategie umgehend zu optimieren, wird der Fokus auf die Ausführbarkeit im Business-Kontext gelegt. Die tiefgreifenden technischen Details werden hingegen komprimiert wiedergegeben. Für Fragen vonseiten des Publikums bietet das Webinar dann natürlich auch noch genügend Raum.
Auf der Agenda stehen diese konkreten Punkte:
- Was bedeutet Digital Experience Platform?
- Wie können Push Notifications zum Erfolg einer Plattform beitragen?
- Wie hat Push zum Erfolg der ntv-Plattform beigetragen?
- Push-Integration innerhalb der Ibexa DXP
- Q&A
Melde dich also jetzt kostenfrei für das Webinar am 27.4. an und sichere dir die Insights, um deine Multichannel-Strategie auf das nächste Level zu heben.
Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner Ibexa entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.
Kommentare aus der Community