Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
The Digital Bash – E-Commerce: 2 Tage voller Tipps, Trends, Fakten und Best Practices

The Digital Bash – E-Commerce: 2 Tage voller Tipps, Trends, Fakten und Best Practices

OnlineMarketing.de Redaktion | 05.05.21

Bei unserer Digital Bash-Spezialausgabe bekommst du am 11. und 12. Mai wertvolle Insights namhafter Expert:innen und Brands, um auch dein Business am E-Commerce Boom teilhaben zu zu lassen.

Ein Wirtschaftszweig, der seit Beginn der Coronapandemie besonders boomt, ist der E-Commerce. Digitale Plattformen erfahren immer mehr Nutzungszeit und gewinnen User, der Social Commerce wird fast wöchentlich um neue Features bereichert und große Handelsplattformen wie Amazon oder Shopify setzen Rekordsummen um – und wachsen erstaunlich schnell. Denn die Menschen sind auf das Online Shopping angewiesen und immer mehr daran gewöhnt; und das insbesondere auch im Mobile-Kontext.

Daher ist es für Brands höchste Zeit, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um den beschleunigten E-Commerce Boom für sich zu nutzen, um nachhaltig die Sichtbarkeit, den Markenwert und die Umsätze zu steigern. The Digital Bash – E-Commerce bietet dir dafür am 11. und 12. Mai jeweils ab 9 Uhr einen Vormittag lang ein facettenreiches Angebot an Best Practices und Expert:innen-Insights rund um die Themen Customer Experience, Markenschutz, Kund:innenloyalität, Conversion-Optimierung, E-Commerce-System und mehr. Dazu werden in den abwechslungsreichen und mit Praxisbeispielen untermauerten Vorträgen auch aktuelle Trends und konkrete Handlungsoptionen vorgestellt. Melde dich jetzt kostenlos an, um dir nicht nur eines der limitierten Tickets, sondern zugleich die Aufzeichnung der gesamten Konferenz zu sichern!

Jetzt kostenlos Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!

Unsere Expert:innen bei The Digital Bash – E-Commerce an Tag 1

Der zweitägige Digital Bash zum Thema E-Commerce wird von Business Development Managerin und Moderatorin Natascha Ehlers von OnlineMarketing.de begleitet. Sie wird ins Thema und die illustre Runde der Speaker einführen. Los geht es dann am 11. Mai mit Simon Reichel (COO, FINDOLOGIC), der anhand relevanter Praxisbeispiele aufzeigt, wie Produkte Vertrauen bei Kund:innen wecken und so eine optimale Customer Experience stärken.

Den folgenden Vortrag halten Christian Gees (Sales Director DACH & CEE, ChannelAdvisor) und Payam Rahbari (Senior Executive Sales Executive, ChannelAdvisor). Sie diskutieren, wie mit leistungsfähiger Analytik die Kontrolle über die Brand und den Markenschutz im Rahmen von Produkt-Content gewährleistet werden kann.

Marc Bohnes (Product Management Director, Episerver) klärt anschließend darüber auf, warum sich der E-Commerce die Welt nicht machen sollte, wie sie der Branche gefällt. Dabei beantwortet er Fragen wie: Was haben B2B- und B2C-Kunden:innen mit Netflix-Konsument:innen gemeinsam? Wieso können Gutscheine auch eine schlechte Idee sein? Und was sind die häufigsten Fehler bei A/B-Tests?

Auf Fehler geht auch Sascha Biermann (Senior Account Executive, Mapp Digital) in seinem praxisbasierten Vortrag „Die Dos & Don’ts einer erfolgreichen Customer Experience Strategie“ ein. Hierbei möchte er Unternehmen dabei helfen, ihre Kund:innen glücklicher zu machen.

Der finale Vortrag des ersten Konferenztages wird von Michael Lüken (CEO und Founder, PAQATO) gehalten. Er erläutert, wie du zum Conversion Hero werden und 75 Prozent deriner Kund:innen ohne Werbungskosten in den Shop zurückholen kannst.

Unsere Expert:innen bei The Digital Bash – E-Commerce an Tag 2

Am 12. Mai warten dann ab 9 Uhr nochmal vier spannende Vorträge auf dich. Zuerst wird Beatrice Mende (Software-Architektin, BAYOOTEC) hilfreiche Tipps und Tricks zur Reduzierung der Absprungraten mit dir teilen.

Anschließend erklären Corinna Hohenleitner (Country Director DACH, Criteo) und Krispin Reinbold (Head of Retail Media Deman, Criteo), welche drei E-Commerce-Trends nicht bis 2022 warten können. Dazu gehört unter anderem Kontextualität, auch im Rahmen der First-Party-Daten.

Wie kleine Unternehmen mit modernen E-Commerce Systemen überall dort verkaufen können, wo ihre Kund:innen sind, wird dann Philipp Petek (Product Manager E-Commerce, IONOS) im Detail erläutern. Dabei arbeitet er mit der Prämisse: „Den einen klassischen Verkaufskanal gibt es nicht mehr.“

Bart Goormans (Senior Solution Consultant, Tealium) liefert den letzten Vortrag des zweitägigen Digital Bash. Ehe Natascha Ehlers die Key Takeaways für alle Teilnehmer:innen zusammenfasst, wird Goormans drei Erfolgsfaktoren für die digitale Transformation im E-Commerce präsentieren und als Ansätze für eine Kund:innenstrategie darstellen.

Die Agenda

Tag 1:

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – Website Performance
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin & Moderatorin | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Digitale Empathie: Grenzenlose Loyalität & Vertrauen in glaubwürdige Produkte
    Simon Reichel | COO | FINDOLOGIC
  • 09:45 – 10:15 Uhr: Wie effektive Analytik hilft, den Wert Ihrer Marke zu schützen
    Christian Gees | Sales Director DACH & CEE | ChannelAdvisor und Payam Rahbari | Senior Executive Sales Executive | ChannelAdvisor
  • 10:20 – 10:50 Uhr: … und Drei macht Neune: Wieso sich der E-Commerce die Welt nicht machen sollte, wie sie ihm gefällt. Konsument, Kunde und die Macht des Experiments.
    Marc Bohnes | Product Management Director | Episerver
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Die Dos & Don’ts einer erfolgreichen Customer Experience Strategie
    Sascha Biermann | Senior Account Executive | Mapp Digital
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Sei der Conversion Hero – so holst du 75% deiner KundInnen ohne Werbungskosten zurück in deinen Shop.
     Michael Lüken | CEO und Founder | PAQATO
  • Ab 12:00 : Key Takeaways und Abschluss des ersten Tages
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin & Moderatorin | OnlineMarketing.de GmbH

Tag 2:

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening The Digital Bash – E-Commerce – Tag 2
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin & Moderatorin | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Der Absprung ins (Un)glück – Tipps und Tricks zur Verringerung der Absprungraten
    Beatrice Mende | Software Architektin | BAYOOTEC 
  • 09:45 – 10:30 Uhr: Jetzt oder nie: Diese drei Trends können nicht bis 2022 warten
    Corinna Hohenleitner | Country Director DACH | Criteo und Krispin Reinbold | Head of Retail Media Demand | Criteo
  • 10:35 – 11:05 Uhr: Plug & Sell: Wie kleine Unternehmen mit modernen eCommerce Systemen überall dort verkaufen können, wo ihre Kunden sind
    Philipp Petek | Product Manager E-Commerce | IONOS  
  • 11:10 – 11:40 Uhr: 3 Erfolgsfaktoren für Ihre Digital Transformation – Der Weg zum Erfolg und wie man Stolpersteine vermeidet
    Bart Goormans | Senior Solution Consultant | Tealium 
  • Ab 11:40 : Key Takeaways und Abschluss
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin & Moderatorin | OnlineMarketing.de GmbH

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights rund ums Thema E-Commerce und Digital Economy mitzunehmen. Die Live-Teilnahme und auch der Zugang zur Aufzeichnung des Events sind für dich komplett kostenfrei. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit Digital Bash – E-Commerce von OnlineMarketing.de.

Jetzt kostenlos Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*