Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Optimieren und automatisieren: Beim Digital Bash – Marketing Automation

Optimieren und automatisieren: Beim Digital Bash – Marketing Automation

OnlineMarketing.de Redaktion | 31.01.22

Ohren auf und Notizblock gezückt, am 08. Februar kannst du noch bei unserem Digital Bash – Marketing Automation dabei sein. Melde dich jetzt an!

Du möchtest dein Unternehmen in 2022 voranbringen und hochskalieren? Oder einfach Prozesse optimieren, um dich auf die wirklich wichtigen Dinge fokussieren zu können? Dann ist unser Digital Bash – Marketing Automation genau das Richtige für dich. Am 08. Februar ab 9 Uhr treten nacheinander unsere Expert:innen auf die virtuelle Bühne und teilen ihr Wissen mit dir.

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Und das Beste: Du kannst teilnehmen von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei.

Unsere Speaker

Sichtbarkeit ist eines der wichtigsten Ziele für Unternehmen und Marken. Nur wer sichtbar ist und wahrgenommen wird, kann Kund:innen überzeugen, neue Zielgruppen erschließen und erfolgreich wachsen. Doch wie erreicht man größtmögliche Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit? Lukas Schneider von MINT Square präsentiert die zahlreichen Möglichkeiten, die Programmatic Advertising und DCO (Dynamic Creative Optimization) zu bieten haben.

Nicht raten, testen, rät Daniel Hikel von Optimizely. Viele Marketer entscheiden immer noch aus dem Bauch heraus, wenn es darum geht, ihre Omnichannel-Kampagnen zu managen. Doch dabei wird viel Potential einfach verschenkt. Gut umgesetzte und A/B-getestete E-Mail-Kampagnen leisten einen wichtigen Beitrag zur Kund:innenbindung, steigern den Umsatz und erhöhen die Conversion Rate. Also nichts wie ran an den A/B-Test!

„Wie Automatisierung dein Marketing nach vorne bringt“, erklärt dir Thomas Balduff von Adobe. Er liefert dir entscheidende Kennzahlen und beschreibt die Herausforderungen, die unabhängige Analyst:innen erkannt haben. Damit kannst du den Mehrwert belegen und erfährst gleichzeitig, wie du Marketing-Automatisierung angehen solltest.

In dem Vortrag von Alexander Seggerman von Workato erfährst du, wie du mit Automatisierung zur datengetriebenen Go-to-Market-Strategie gelangst. Er bringt das Beispiel von ZoomInfo mit und zeigt auf, wie das Revenue-Operations-Team die innovativen Go-to-Market-Maßnahmen von ZoomInfo vorantreibt.

Als nächste tritt Katharina Schüller von der STAT-UP Statistical Consulting & Data Science GmbH ans Mikro und spricht darüber, was Daten- und KI-Kompetenz ist und wie sie hilft, Fallstricke bei Marketing Automation zu vermeiden. Denn Digitalisierung und Automatisierung machen schlechte Prozesse nicht automatisch zu guten Prozessen.

Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening The Digital Bash – Marketing Automation
    Marc Stahlmann | CEO & Founder | OnlineMarketing.de
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Anyone, anywhere, anytime – Zielgruppen dort erreichen, wo sie tatsächlich sind
    Lukas Schneider | Co-Gründer | MINT Square
  • 09:45 – 10:15: Experimentierst du schon oder machst du nur? A/B Testing in der Marketing Automation
    Daniel Hikel | General Manager DACH | Optimizely
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Von anonymen zu bekannten Wiederholungskäufer*innen – wie Automatisierung dein Marketing nach vorne bringt
    Thomas Balduff | GTM Lead Marketing Automation (CJM) | Adobe
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Mit Automatisierung zur Datengetriebenen Go-to-Market Strategie
    Alexander Seggerman | Director, Business Development für EMEA | Workato
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Mit Daten- und KI-Kompetenz Fallstricke bei Marketing Automation vermeiden
    Katharina Schüller | Founder & Owner | STAT-UP Statistical Consulting & Data Science GmbH
  • Ab 12 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Marc Stahlmann | CEO & Founder | OnlineMarketing.de  

Jetzt Live-Zugang und Aufzeichnung sichern!


Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights rund um Marketing Automation mitzunehmen. Die Live-Teilnahme und auch der Zugang zur Aufzeichnung des Events sind für dich komplett kostenfrei. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit The Digital Bash – Marketing Automation von OnlineMarketing.de. 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*