Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Mittelstandsmarketing: Zwischen Tradition und Internationalisierung

Mittelstandsmarketing: Zwischen Tradition und Internationalisierung

Sponsored | 18.09.19

Wie nutzen Mittelständler geschickt ihre Herkunft, um lokal, überregional und international zu wachsen? Die W&V MAKE in Frankfurt und München beantwortet diese Fragen und gibt wertvolle Insights für die starke Marke Mittelstand. [Anzeige]

Der Mittelstand ist stark in der Region, doch wer wachsen will, muss größer denken. Dabei lohnt es sich, die eigenen Wurzeln nicht aus dem Blick zu verlieren. Denn in der unternehmenseigenen Historie finden sich oft die glaubwürdigsten Geschichten für die Kommunikation und das Marketing. Auf der W&V MAKE zeigen Unternehmen, wie man Tradition und Innovation gelungen vereint, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mit starken Marken und Kreativität positionieren sich Mittelständler gegen die großen Konzerne.

Jetzt Ticket sichern!

Digitales Mittelstandsmarketing optimieren und Erfolg weiterführen

Wie kommuniziert man beispielsweise ein Original wie SURIG Essigessenz, das bisher von Generation zu Generation weiterempfohlen wurde, auch in einer digitalen Generation und auf neuen Kanälen optimal? Wie kann eine solche Traditionsmarke auf Social Media für Emotionen sorgen? Speyer & Grund erzählen, wie sie die Traditionsmarke rundum die SURIG Essigessenz digital zum Leben erweckt haben – authentisch und ohne dabei altmodisch zu wirken.

© W&V

Der Drogeriehändler dm setzt dagegen seit vielen Jahren auf ein umfangreiches Eigenmarkensortiment. Die Produkte aus dem eigenen Haus versprechen nicht nur eine höhere Marge. Sie dienen vor allem der Markenbildung.

Die Erfolgsgeschichten von edding, Speyer&Grund, Soldan oder Edeloptics hörst du auf der W&V MAKE am 24. Oktober in Frankfurt. Die Speaker von dm, Hengstenberg, der Andechser Molkerei und vielen weiteren Unternehmen präsentieren ihre Cases am 26. November in München. Aus Best Cases wie diesen kann man viel für das eigene Geschäft lernen. Denn im Mittelstand besteht noch Transformationsbedarf. Bist du bereit für Modernisierung und Transformation?

Bei uns erfährst du: 

  • wie du deinem Unternehmen einen authentischen USP verpasst
  • wie weit du kommen kannst, wenn du dich traust, Dinge in Frage zu stellen
  • wie du deine Mitarbeiter auf dem Weg der Erneuerung mitnimmst
  • wie es gelingt, Herkunft und Tradition modern zu kommunizieren
  • wie du eine regionale Verbindung zu deinen Kunden aufbaust
  • welche Medien sich für eine regionale Ansprache eignen
  • was du beim Schritt in andere Märkte im Marketing bedenken musst

Möchtest du zu den Innovationsführern deiner Branche gehören? Dann komm zur W&V MAKE und lass dich von Branchengrößen informieren und inspirieren.

Jetzt Ticket sichern!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit W&V entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*