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Kann man Kreativität lernen? Insights beim Digital Bash EXTREME – Be Creative!

Kann man Kreativität lernen? Insights beim Digital Bash EXTREME – Be Creative!

OnlineMarketing.de Redaktion | 05.07.23

Kreativität kann man lernen. Optimiere deinen kreativen Output – der in Zeiten der KI-Entwicklung noch wichtiger wird – mit Praxistipps beim Digital Bash EXTREME – Be Creative! am 11. Juli.

Be Creative! Kreativität ist der Erfolgsfaktor schlechthin, wenn es um soziale Medien geht. Dennoch gibt es noch genug Personen, die sich mit der Ausrede „Ich bin halt nicht so kreativ“ zufriedengeben und damit ihr Potenzial unausgeschöpft lassen. Obwohl es einigen intuitiv leichter fällt als anderen, ihre kreativen Ideen in Projekte einfließen zu lassen, können sich alle Team-Mitglieder kreativ in Prozesse einbringen. Mit bahnbrechenden Kreativitätstechniken, Anregungen und Case Studies kann wirklich jede:r die Kunst der Kreativität für sich nutzen. Spätestens seit dem alltäglichen Einsatz von KI gibt es keine Ausrede für langweiligen Content mehr.

Wie genau du diese Techniken für dich nutzt, erfährst du beim Digital Bash EXTREME – Be Creative! am 11. Juli 2023 ab 9 Uhr. Dabei erwarten dich einfallsreiche Speaker auf der digitalen Bühne, die dir einen exklusiven Zugang zu deiner kreativen Ader und relevanten Techniken offenbaren.

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Das Beste am Digital Bash? Du kannst teilnehmen, von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei.

Deine Speaker mit Kreativitätsexpertise

Be Creative

ChatGPT ist dein Shortcut zu Ideen. Es ist so einfach: Sarah-Yasmin Hennessen von Marketana liefert dir Promts, die du wiederum ChatGPT füttern kannst. Dieser spuckt dir kreative Marketing-Ansätze aus, denen du nur noch den letzten Feinschliff verpassen muss. Et voilà, so schnell kommst du an neue Ideen für dein Marketig.

Be Creative

Ist in deinem Unternehmen noch eine Stelle frei? Adrian Wenzel von der Kochstrasse Agentur für Marken GmbH empfiehlt dir nämlich von Herzen ein neues Team-Mitglied mit den Initialen K.I. Keine Sorge, das bedeutet nicht automatisch das Ende von Kreativschaffenden – dennoch stehen einige Veränderungen an. Worauf du dich einstellen kannst, erfährst du in Adrians Vortrag.

Was macht eigentlich eine gute Idee aus? Jens Neumann von playbook360 weiß, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und welche die häufigsten Fehler im Kreativitätsprozess sind. Wenn auch du zum Profi werden willst, solltest du unbedingt zu seiner Keynote einschalten und damit langfristig besseren Content produzieren.

Wer kennt es nicht? Es ist kurz vor der Mittagspause, der Tagesplan ist straff und gerade als du deinen Laptop schließen willst, ereilt dich eine vermeintlich einfache Bitte: „Kannst du das mal eben auf Social Media posten?“. Dabei ist es gar nicht so simpel, denn nicht jedes Thema ist auf den ersten Blick passend für Instagram. Deswegen haben wir Sarah Sunderbrink von zooplus auf die Bühne geholt, um dir zu zeigen, wie du dich mit Brainstrorming und Praxisbeispielen gegen den nächsten Social-Media-Überfall wappnest.

Weswegen funktionieren einige Creatives besser als andere? Außerdem: Was genau ist damit überhaupt gemeint? Ann-Cathrin Edelhoff von der STRIIVE Social Media Performance Agentur für E-Commerces zeigt dir in ihrem Talk auf, welchen Einfluss Kreativität in der Werbepsychologie hat, welche Elemente deines Creatives du testen solltest und wie du deinen Account anhand von Creatives skalieren kannst.

Julia Sawall von jc studio präsentiert in ihrem Vortrag verschiedene Hürden im Kreativalltag und zeigt Wege, um den Overload an kreativen Tools zu vermeiden und stattdessen einen minimalistischen und effizienten Ansatz zu wählen. Dabei geht es darum, die besten Werkzeuge für deine eigenen Ziele zu finden, zu lernen, wie du sie richtig einsetzt, und einen strukturierten Arbeitsprozess zu entwickeln, der Raum für Kreativität lässt, aber dennoch effektiv und zielgerichtet ist. Erfahre mehr über Qualität vor Quantität, Klarheit und Konsistenz in der Botschaft und Simplizität als Erfolgsfaktor und finde die richtigen Tools für deinen eigenen Prozess. Inwiefern das funktioniert, erfährst du ab 12:25 Uhr. Ready to be creative?

Dein EXTREME-Programm

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin | OnlineMarketing.de GmbH
    Jens Neumann | Branded Content Coach | playbook360
  • 9:10 – 9:40 Uhr: Mit ChatGPT zur Ideen-Maschine: Kreative Prompts für dein Marketing
    Sarah-Yasmin Hennessen | Online Marketing Strategie Consultant | Marketana
  • 9:45 – 10:15 Uhr: Kreativ Kirmes: KI als Teammitglied
    Adrian Wenzel | Art Direktor KI | Kochstrasse™ Agentur für Marken
  • 10:20 – 10:50 Uhr: 3 Fehler im Kreativität-Prozess und wie du sie vermeidest, um sofort besseren Content zu produzieren
    Jens Neumann | Branded Content Coach | playbook360
  • 10:55 – 11:15 Uhr: Pause
  • 11:15 – 11:45 Uhr: Kannst du das mal eben auf Social Media posten? Praxistipps & Cases, wie du selbst aus den unmöglichsten Themen guten Social Media Content machen kannst!
    Sarah Sunderbrink | Teamlead Social Media | zooplus
  • 11:50 – 12:20 Uhr: Deine Social Ads 2023 über Creatives skalieren
    Ann-Cathrin Edelhoff | Founder | STRIIVE Social Media Performance Agentur für E-Commerces
  • 12:25 – 12:55 Uhr: Weniger ist mehr! Kreative Excellence: Wie du dich auf das Wesentliche konzentrierst und den kreativen Tool Overload vermeidest
    Julia Sawall | Founder | jc studio
  • 13:00 Uhr: Closing
    Natascha Ehlers | Business Development Managerin | OnlineMarketing.de GmbH
    Jens Neumann | Branded Content Coach | playbook360

Dabei sein und profitieren


Die Zahl der Plätze ist begrenzt – sichere dir also schnellstmöglich deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Hol dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem Digital Bash EXTREME – Be Creative! von OnlineMarketing.de am 11. Juli 2023.

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