Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Die 12. Google Analytics Conference: Von GA4 bis zur Post-Cookie-Ära – werde Expert:in im Google-Kosmos

Die 12. Google Analytics Conference: Von GA4 bis zur Post-Cookie-Ära – werde Expert:in im Google-Kosmos

Sponsored | 13.03.23

Vom 20. Aprils bis zum 5. Mai läuft die hybride Google Analytics Conference von Google und e-dialog und bietet diverse Live Events und Online Trainings zu relevanten Themen wie Google Analytics 4 Updates, Search- und Display-Kampagnen, Creatives, Datadriven Business, Serverside Tracking, BigQuery, Post Cookie Targeting und Co. [Anzeige]

DACH-Raum-Karte mit Markierung von Wien, Zürich und München

Die Google Analytics Conference ist die umfassendste Veranstaltung im DACH-Raum zu den Themen Google Analytics, Google Marketing Platform und Google Cloud Platform. Die 12. GACon findet von 20. April bis 5. Mai im hybriden Format statt. Die Masterclasses werden in München, Wien und Zürich abgehalten, in Wien findet dann am 27. April auf Schloß Schönbrunn der große Conference Day samt Networking statt. Wer sich darüber hinaus weiterbilden möchte, kann ab dem 20.4. an facettenreichen Online Trainings teilnehmen und sich nachhaltige Expertise im Google-Kosmos sichern – ob für das Marketing, Monitoring, die Kreation oder einen holistischen Ansatz. Interessierte können sich jetzt Tickets in drei verschiedenen Kategorien sichern und zugleich die Chance, bei einem der Chillouts mit Networking vor Ort dabei zu sein.

Jetzt Ticket sichern!

Der Aufbau der GACon: Conference Day, Live Masterclasses und Online Trainings für Advertiser, Publisher und Dienstleister:innen

Das länderübergreifende Event von e-dialog und Google richtet sich an Marketer und Online-Marketing-Experten:innen, aber auch an E-Commerce Manager, Analyist:innen, Strateg:innen und Data Scientists in Unternehmen und Agenturen. Die Veranstaltung läuft über knapp zwei Wochen auf verschiedenen Ebenen und bietet Anwender:innen eine Plattform zum Wissensaufbau sowie Entscheider:innen einen Überblick über für ihr Business wichtige digitale Trends – insbesondere im Google-Kosmos.

Die GACon 2023 umfasst sämtliche Google-Rubriken, © e-dialog
Die GACon 2023 umfasst sämtliche Google-Rubriken, © e-dialog

Vom 20. bis zum 26. April finden online neun verschiedene Trainings statt, mit denen du dein Know-how erweitern kannst. Vom „Google Analytics 4 Basics Training“ über das „Google Ads Training“ bis zum „DV360 – Werbemittel Deep Dive“ ist für alle User etwas dabei. Am 27. April folgt dann das Herzstück der diesjährigen GACon: Die Konferenz live in Wien. Sie bietet einen Überblick über die wichtigsten Themen zu Digital Marketing mit der Google Marketing & Cloud Platform. Besucher:innen erwarten Top Speaker, Vorträge mit geballtem Wissen und Praxisleitfäden sowie umfassende Networking-Möglichkeiten.

Die GACon verspricht auch 2023 reichlich Gelegenheit zum Netzwerken, © e-dialog
Die GACon verspricht auch 2023 reichlich Gelegenheit zum Netzwerken, © e-dialog

Vom 28. April bis zum 5. Mai können sich Interessierte bei der Masterclasses Roadshow mit Wissen bereichern. Das Format bietet einen Fachaustausch und Networking vor Ort; dazu werden in München, Wien und Zürich auch Chillout Events angeboten. Wer nicht das Schloß Schöbrunn in Wien besucht, kann in München und Zürich ins Google Office kommen und bei den folgenden Workshops etwas lernen:

  1. Datadriven Retail Strategies
  2. Post Cookie Workshop
  3. Google Cloud, CDP & Data Science

Die Daten und Uhrzeiten findest du im Event-Programm – in dem du auch noch detailliertere Beschreibungen zu den spezifisch kuratierten Masterclasses erhältst.

Die Themenschwerpunkte 2023

Google und e-dialog haben für das Event im Jahr 2023 die folgenden Themenschwerpunkte zusammengestellt: 

  • Google Analytics 4 Updates
  • UA Sunset
  • Search & Display Campaigns
  • Creatives
  • Datadriven Business
  • Serverside Tracking
  • CDP
  • BigQuery
  • Datascience & Google Cloud
  • Privacy & Post Cookie

Wenn du dich eingehender mit Google Analytics 4 (der Umzug muss bald geschehen), den Google Ads allgemein, Targeting in der Post-Cookie-Ära oder auch KI-Lösungen in Googles Diensten auseinandersetzen möchtest, kannst du dich direkt für die GACon 2023 anmelden. Du hast die Option, Einzel-Tickets für das Tool Training, den Conference Day und die Masterclasses zu erwerben. Und natürlich kannst du dir auch ein Kombi-Ticket entweder als Online Pass, als Live Pass oder als All-in-one-Version besorgen. Sei dabei und sichere dir schon jetzt dein Ticket – egal ob Publisher, Dienstleister:in oder Advertiser!

Jetzt Ticket sichern!

Weitere Detailinformationen rund um das Programm, das Pricing, die Locations, Partner:innen und Speaker findest du auf der dedizierten Website der 12. Google Analytics Conference.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner e-dialog entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*