Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Zukunftsmusik im Marketing: Der Digital Kindergarten lädt zum Spielen

Zukunftsmusik im Marketing: Der Digital Kindergarten lädt zum Spielen

OnlineMarketing.de Redaktion | 18.05.18

Beim Digital Kindergarten erleben die Gäste am 7. Juni im Zentrum Hamburgs Zukunftstechnologien zum Anfassen. [Anzeige]

Unsere Welt wird immer digitaler, der schnelle Fortschritt und immer neue Technologien führen uns in ein völlig neues Zeitalter. Die vielen neuartigen Entwicklungen geben dem Marketing Chancen, stellen es aber auch vor Herausforderungen. Der DIGITAL KINDERGARTEN lässt uns am 7. Juni 2018 eintauchen in die zukunftsträchtigen Technologien von morgen. Und das bei einer großartigen Atmosphäre mitten in Hamburg, gekrönt von einer legendären Aftershow Party der Kollegen von Business Punk.

Neueste Gadgets zum Spielen und fürs Marketing

Weischer.Media, FUTURE CANDY und achtung! laden beim DIGITAL KINDERGARTEN zum Spielen ein. Die Teilnehmer können sich auf der Ausstellung von aktuellen und zukunftsträchtigen Technologien wie KI, VR und AR, Smart Home oder Robotics inspirieren lassen und dabei netzwerken. Der Spaß an der Sache wird dabei groß geschrieben. Neben der Vorstellung neuester Gadgets bietet das Event ein Top-Bühnenprogramm: Auf zwei Floors findet ihr zu jeder Zeit den richtigen Vortrag für euch. Dabei gehen Digitalexperten etwa auf aktuelle und künftige Digitaltrends ein, die nicht nur unsere Art zu arbeiten verändern (werden), sondern auch ganze Unternehmensstrukturen. So wird Arbeit durch Digitalisierung zu einem dezentralen Element und Daten erwachsen zum neuen Gold, auf dessen Basis völlig neue Entscheidungen getroffen werden können.

Jetzt Ticket sichern!

DIGITAL KINDERGARTEN: Die Zukunft jetzt Anfassen

Programmauswahl

  • Sascha Pallenberg, Gründer der Mobilegeeks und passionierter Blogger, aktuell Head of Digital Content bei Daimler, erzählt in seinem Vortrag, wie dem Konzern der digitale Shift gelingt. (Floor 2, ab 10.10 Uhr)
  •  Stefan Riße, Crypto-, Blockchain- und Bitcoin-Experte spricht in seinem Vortrag „Der Bitcoin – Blase, Betrug oder zukünftige Währung?“ über die Zukunft des Bitcoin. (Floor 2, ab 11.30 Uhr)
  • In den Kosmos digitaler Assistenten gibt Susanne Liedtke, Creative Agency Manager bei Google, den Gästen beim Vortrag „The age of the assistant“ spannende Einblicke. (Floor 1, ab 12.10 Uhr)
  • Bei Matthias Mehner, Vice President Strategy & Innovation bei
    Whatsbroadcast, stehen „10 Chatbot Fails und wie man es besser machen kann“ auf dem Plan. (Floor 2, ab 13.30 Uhr)
  • Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin bei Crowdmedia, spricht bei „Digital Leadership – wenn Digitalisierung auf Führung trifft“ über moderne Führung im Zeitalter der Digitalisierung. (Floor 1, ab 15.30 Uhr)
  • Hendrik KnoppGeschäftsführer von Nuuvera, gibt in seinem Vortrag „The next big thing: Marke & Marketing im Cannabis-Markt“ Einblicke in das Marketing eines zukunftsträchtigen Marktes, der gerade in den Kinderschuhen steckt. (Floor 2, 16.50 Uhr)

Marketingentscheider im Kindergarten

Das Marketing von morgen heute schon zum Anfassen. Der DIGITAL KINDERGARTEN wartet mit 30 Ausstellern und 30 Speakern auf und erwartet mehr als 1.000 Gäste. Dabei sollen Marketing- und Kommunikationsentscheider sowie Agenturmitarbeiter die Gadgets, Technologien und Innovationen nicht nur von weitem bestaunen, sondern sie anfassen, mit ihnen experimentieren und spielen. Im Anschluss an den Kindergarten schmeißt Business Punk eine Aftershow Party, die ebenfalls im Hühnerposten stattfindet. So können die Gäste nach einem Tag voller neuer Eindrücke, Ansätze und Ideen dem Kindergarten schnell entwachsen und sich bei entspannter Gesellschaft den einen oder anderen (kostenlosen) Drink genehmigen.

Wo? Hühnerposten Hamburg

Wann? 7. Juni, der DIGITAL KINDERGARTEN beginnt um 9.00 Uhr; die Business Punk Aftershow Party startet ab 19.30 Uhr

Jetzt Ticket sichern!

So war der DIGITAL KINDERGARTEN 2017


Dieser Artikel ist im Rahmen unserer Medienpartnerschaft mit den Veranstaltern des Events entstanden. Falls du auch Interesse an einer Kooperation mit uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*