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Dein Weg zum nachhaltigen Ad-Ökosystem: Digital Bash – Programmatic powered by d3con

Dein Weg zum nachhaltigen Ad-Ökosystem: Digital Bash – Programmatic powered by d3con

OnlineMarketing.de Redaktion | 25.05.21

Ein Werbe-Tracking ohne Cookies, verschärfte Datenschutzbestimmungen und neue Werbetechnologien – Advertiser stehen 2021 vielen neuen Herausforderungen gegenüber. Unsere Expert:innen zeigen dir, wie du diese spielend überwindest. Melde dich jetzt kostenlos an.

Viele Werbetreibende schauen dem Ende der Third Party Cookies immer noch mit schlotternden Knien entgegen. Dabei gibt es mittlerweile vielversprechende alternative Tracking-Methoden, die die Ad Performance sogar noch verbessern könnten. Zusätzlich profitieren die User von dem optimierten Umgang mit ihren Daten. Du bist trotzdem verunsichert? Keine Angst. Wie du dich in diesem Labyrinth der Möglichkeiten im Programmatic-Bereich zurechtfindest, zeigen dir unsere Expert:innen am 27. Mai ab 9 Uhr beim Digital Bash – Programmatic powered by d3con.


Und das Beste: Du kannst teilnehmen von wo du möchtest. Egal, ob im Büro, bequem im Home Office oder von der Couch aus – mit einem Laptop, Tablet oder Smartphone bist du dabei. Du hast am 27. Mai keine Zeit? Kein Problem! Lass dir diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen und sichere dir mit deiner Anmeldung die Aufzeichnungen des Events.


Du bist weiblich, Branchenkennerin und willst auf die digitale Bühne? Dann reich jetzt einen Vortragsvorschlag ein und werde in unseren Expert:innen-Pool aufgenommen oder sichere dir deinen Slot bei The Digital Bash – Female Experts.




Die Speaker beim Digital Bash – Programmatic powered by d3con

Paul Lahrmann, COO von OnlineMarketing.de, führt an diesem Vormittag durch die Web-Konferenz. Nach einem kurzen Intro folgt der erste Vortrag von Christoph Platt, Associate Director, Sales & Account Management Publisher bei Xandr. Er spricht darüber, wie Advertiser künftig die Ansprüche an Privatsphäre mit dem Erreichen der Geschäftsziele vereinen können.

Danach gehört die digitale Bühne Kolja Brosche, Head of Strategic Growth bei LiveRamp. Unter dem Titel „Weniger Cookies mehr Datenschutz“ spricht er über das künftige Ende der Third Party Cookies und wie First-Party-Datenpartnerschaften zum Schlüssel für ein besseres Kund:innenerlebnis werden.

„Zukunftsfokus: Privacy, First-Party-Daten und ein nachhaltiges Werbe-Ökosystem“ – so heißt der dritte Vortrag an diesem Vormittag. David Reischer, Produkt-Manager bei Permutive, und Klaas Müller, Project Manager Data bei BurdaForward, gehen hierbei der folgenden Frage nach: Welche Lösungen werden die Werbeeinnahmen von Publishern zukunftssicher machen und es Werbetreibenden ermöglichen, Verbraucher:innen in größerem Umfang auf datenschutzsichere Weise anzusprechen?

Die Gaming-Branche wächst stetig, das Publikum wird immer diverser und somit auch immer interessanter für Unternehmen jeder Art. Deswegen sprechen Hendrik Menz, Brand & Agency Sales Director bei Anzu.io, Marcel Zielke, Digital Media Manager bei Vodafone und Renu Agrawal, Director Enterprise Accounts bei Adform, in ihrem Vortrag „Auf in neue Werbe-Welten: Programmatic Advertising im Gaming-Bereich“ über die Potentiale, die die Gaming-Industrie für Advertiser bereithält.

Der vorletzte Vortrag des Tages wird von Bernd Schlösser, Senior Solution Consultant bei Treasure Data, und Jan-Boyke Seemann, Head of Sales Central Europe ebenfalls bei Treasure Data, gehalten. Unter dem Titel „Das Herzstück des Marketings – in 12 Wochen zum Mehrwert“ zeigen dir die Expert:innen, wie eine echte CDP (Customer Data Platform) als Wachstumsmotor für dein Unternehmen dient.

Der letzte Tagespunkt: Das CMO Panel – Digitalmarketing 2021. Anastasia Albert, Head of Marketing bei Project A Ventures, Niels Klamma, General Manager Brand & Marketing Communication bei Toyota, Oliver von Wersch, Partner bei vonwerschpartner, und Thorsten Scheib, Geschäftsführer Marketing und CMO bei Philip Morris, geben einen Einblick in ihre Strategien.



Die Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening Digital Bash – Programmatic powered by d3con
    Paul Lahrmann | COO | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 09:40 Uhr: Keine Cookies? Keine Panik! Wie sich Käufer und Verkäufer auf eine Welt ohne 3rd-Party-Cookies vorbereiten können und was sie schon heute tun sollten.
    Christoph Platt | Associate Director, Sales & Account Management Publisher | Xandr   
  • 09:45 – 10:15 Uhr: Weniger Cookies mehr Datenschutz
    Kolja Brosche | Head of Strategic Growth | LiveRamp  
  • 10:20 – 10:50 Uhr: Zukunftsfokus: Privacy, First-Party-Daten und ein nachhaltiges Werbe-Ökosystem
     David Reischer | Produktmanager | Permutive ; Klaas Müller | Project Manager Data | BurdaForward
  • 10:55 – 11:25 Uhr: Auf in neue Werbe-Welten: Programmatic Advertising im Gaming Bereich
    Hendrik Menz | Brand & Agency Sales Director | Anzu.io ; Marcel Zielke | Digital Media-Manager | Vodafone ; Renu Agrawal | Director Enterprise Accounts | Adform
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Das Herzstück des Marketings – in 12 Wochen zum Mehrwert
    Bernd Schlösser | Senior Solution Consultant | Treasure Data ; Jan-Boyke Seemann | Head of Sales Central Europe | Treasure Data
  • 12:05 – 12:30 Uhr: CMO Panel – Digitalmarketing 2021
    Anastasia Albert | Head of Marketing | Project A Ventures ; Niels Klamma | General Manager Brand & Marketing Communication | Toyota ; Oliver von Wersch | vonwerschpartner ; Thorsten Scheib | Geschäftsführer Marketing / CMO | Philip Morris
  • Ab 12:30 : Key Takeaways und Abschluss
    Paul Lahrmann | COO | OnlineMarketing.de GmbH


Die Teilnehmer:innenzahl ist auf 2.500 begrenzt. Sichere dir jetzt deinen Zugang, um die facettenreichen Insights rund ums Thema Programmatic mitzunehmen. Die Live-Teilnahme und auch der Zugang zur Aufzeichnung des Events bekommst dabei komplett kostenlos. Sei dabei und besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit Digital Bash – Porgrammatic powered by d3con von OnlineMarketing.de.


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