Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
PR 2.0 dank KI? Digital Bash EXTREME – Public Relations

PR 2.0 dank KI? Digital Bash EXTREME – Public Relations

OnlineMarketing.de Redaktion | 30.08.23

PR und KI bilden ein neues Erfolgsduo. Wie du diese Kombination nutzt, erfährst du dank facettenreicher Insights der Branchen-Insider beim Digital Bash EXTREME – Public Relations am 13. September.

Nicht allein die Digitalisierung, sondern auch die KI-Welle hat Einfluss auf die Bereiche PR und Unternehmenskommunikation. Welche Veränderungen dich erwarten, wie sie sich bemerkbar machen und wie du sie zu deinem Vorteil nutzen kannst, erfährst du beim Digital Bash EXTREME – Public Relations am 13. September 2023. Auch über PR und die Rechtslage bezüglich des KI-Einsatzes bieten dir unsere Expert:innen Insights, die dir an nur einem Vormittag kompakt präsentiert werden.

Ticket sichern und PR-Erfolge einplanen!


Speaker beim Digital Bash EXTREME – Public Relations

Public Relations

Die Kunst der PR liegt darin, auch unbequeme Wahrheiten erfolgreich zu vermitteln. René Weber hat diese Kunst gemeistert und spricht über die größten Painpoints, mit denen PR und Unternehmenskommunikation gerade durch Künstliche Intelligenz konfrontiert werden.

Public Relations

Du sucht nach dem Schlüssel zum Erfolg? Laut Isabelle Ewald von der OTTO Group liegt dieser darin, anpassungsfähig zu sein. Insbesondere angesichts der Herausforderungen und Chancen im Zeitalter von KI und Co. müssen Unternehmen auf diverse Veränderungen agil reagieren. Begleite Isabelle bei ihrem Deep Dive in die Gedankenwelt einer Tech-Strategin mit einschlägiger PR-Vergangenheit.

Public Relations

Warum KI die PR genau so sehr braucht wie PR die KI? Das erfährst du von Michael Grupe. Als Vorstand der Fink & Fuchs AG ist ihm direkt aufgefallen, dass Personen meistens von Mensch oder KI sprechen – nur die wenigsten reden von Mensch und KI. Warum in Letzterem die Zukunft liegt, erfährst du ab 10:00 Uhr.

Public Relations

Nach einer kurzen Kaffeepause erwartet dich ein hochkarätiges Panel bestehend aus Mustafa Ucar (Trusted Shops), Susanne Hohenschuh (FRAUWENK), Kristina Pilkinton (MyNewsdesk), Pierre du Bois (Kleinanzeigen), Robert Hoyer (Achtung!) und Janina Krockenberger (DEKRA) . Das Thema? Natürlich Künstliche Intelligenz meets PR. Dabei diskutieren unsere Insider, ob es sich bei der Verbindung um ein nützliches Werkzeug, womöglich sogar einen Gamechanger oder eventuell auch um den Tod der Kreativität handeln könnte.

Als Data Analyst weiß Timo Radzik von Siemens bestens, dass der Einsatz von KI nur mit entsprechenden Daten möglich ist, aus denen sie ihre Informationen zieht. Timo zeigt, wie man – mit oder ohne teure Technologien – Kommunikationsdaten nach Themen strukturiert, um Handlungsempfehlungen abzuleiten.

KI auch im Alltag nutzen? Kaum jemand kann das besser als Stefan von Gagern. Als Content Strategist kennt er die effektivsten Tools, mit denen du Inhalte in Sekundenschnelle schreiben, übersetzen und verbessern kannst.

Last but not Least geht es um das Recht. Gerade was neue Technologien wie KI angeht, herrschen diesbezüglich noch einige Unklarheiten, die Fachanwältin Marlene Schreiber von HÄRTING Rechtsanwälte beim Digital Bash – PR ein für allemal ausräumt. Anhand von konkreten Fällen aus den Bereichen der Content-Erstellung und des Werbe-Sscorings lernst du, was erlaubt ist und was nicht.

Deine PR-Agenda

  • 9:00 – 9:10 Uhr: Opening: Digital Bash EXTREME – Public Relations
    Daniel Nickel | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH
  • 9:10 – 09:30 Uhr: Künstliche Intelligenz und (unbequeme) PR-Wahrheiten
    René Weber | Freelancer PR, Marketing und Event | René Alexander Weber
  • 9:30 – 10:00 Uhr: Die digitale Metamorphose der Unternehmenskommunikation: Herausforderungen und Chancen im Zeitalter von KI & Co.
    Isabelle Ewald | Senior Consultant Technology Strategy | OTTO Group
  • 10:00 – 10:30 Uhr: Warum KI die PR genau so sehr braucht wie PR die KI
    Michael Grupe | Vorstand | Fink & Fuchs AG
  • 10:30 – 10:45 Uhr: Pause
  • 10:45 – 11:30 Uhr: Panel: Künstliche Intelligenz meets PR: Nützliches Werkzeug? Gamechanger? Tod von Kreativität?
    Robert Hoyer | Management Supervisor | Achtung! GmbH
    Mustafa Ucar | PR-Manager und Pressesprecher | Trusted Shops AG
    Susanne Hohenschuh | SVP Corporate & Strategies | FRAUWENK
    Kristina Pilkinton | Country Managerin | MyNewsdesk
    Pierre du Bois | Head of Communications | Kleinanzeigen
    Janina Krockenberger | Head of Marketing & Communication | DEKRA
  • 11:30 – 12:00 Uhr: Praktische Einblicke in die Themen-Analyse für Kommunikation
    Timo Radzik | Data Analyst | Siemens
  • 12:00 – 12:15 Uhr: Pause
  • 12:15 – 12:45 Uhr: Mit diesen Tools wird PR besser und schneller
    Stefan von Gagern | Content Strategist | Stefan von Gagern
  • 12:45 – 13:15 Uhr: KI und Recht: Was ist erlaubt und was nicht?
    Marlene Schreiber | Fachanwältin für IT-Recht und Partnerin | HÄRTING Rechtsanwälte
  • 12:45 Uhr: Key Takeaways und Abschluss
    Daniel Nickel | Moderation | OnlineMarketing.de GmbH

Jetzt Ticket sichern!


Wie immer ist die Zahl der Plätze begrenzt – sichere dir also schnellstmöglich deinen Zugang, um die facettenreichen Insights aus dem vielseitigen Programm mitzunehmen. Besorge dir jetzt dein Ticket für den Wissensvorsprung in der Digitalbranche mit dem Digital Bash EXTREME – Public Relations von OnlineMarketing.de. 


Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*