Die dmexco gilt als Klassentreffen der Digitalbranche und versammelt jährlich für wenige Tage im September internationale Big Player unter den Dächern der Kölner Messehallen. Mehr als 40.000 Besucher und 1.100 ausstellende Unternehmen verzeichnete die dmexco 2017. Im Interview mit Adobe erhalten wir Einblicke in die Roadmap des Digitalriesen und Erkenntnis über das perfekte Kundenerlebnis mit Sahnehäubchen.
Mit Adobe zum nahtlosen Kundenerlebnis
Die digitale Transformation ist in vollem Gange und will von Unternehmen gemeistert werden. Adobes Unternehmensstrategie „Make it an Experience“ stellt das gesamte Kundenerlebnis in den Fokus. Wie die perfekte Experience aussieht, wie sie mit Adobe gelingen kann und Unternehmen den Kunden dauerhaft begeistern, erklären unsere Interviewpartner Stefan Ropers, Hartmut König sowie Timo Kohlberg im Video. So ist in diesem Jahr auch Artificial Intelligence eines der wichtigsten Themen, denn Kunden nutzen immer mehr unterschiedliche Devices und Kanäle, auf denen sie dennoch erreicht werden wollen. Adobes KI Sensei erkennt beispielsweise Muster, reduziert Komplexität und verhilft Unternehmen so zu einem nahtlosen Kundenerlebnis.
Das Interview
Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden.
Kommentare aus der Community
Hallo Blebs, wie meistens gehaltvolle Meldung ! Aber warum läßt Du Dich nicht informativ anklicken ?
bin schüchtern :)
Arbeitssoftware muss kein Erlebnis sein sondern funktional, praktisch und intuitiv. Und da haperts meiner Meinung nach bei Adobe noch gewaltig. Programme wie Photoshop oder Premiere sind zwar in ihren Gebieten jeweils führend aber auch hier stehen schon weitere Player in den Startlöchen welche die eingangs erwähnten Ansätze mehr verinnerlicht haben. Da geht noch was.