Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Technologie
Das Kundenerlebnis als Unternehmensstrategie – Adobe auf der dmexco 2017
Stefan Ropers im Interview auf der dmexco 2017 © OnlineMarketing.de

Das Kundenerlebnis als Unternehmensstrategie – Adobe auf der dmexco 2017

Sponsored | 19.09.17

Im Interview gibt uns unter anderem Stefan Ropers von Adobe Einblicke in das perfekte Kundenerlebnis und erläutert, wie dieses mit der Hilfe Adobes gelingen kann. [Anzeige]

Die dmexco gilt als Klassentreffen der Digitalbranche und versammelt jährlich für wenige Tage im September internationale Big Player unter den Dächern der Kölner Messehallen. Mehr als 40.000 Besucher und 1.100 ausstellende Unternehmen verzeichnete die dmexco 2017. Im Interview mit Adobe erhalten wir Einblicke in die Roadmap des Digitalriesen und Erkenntnis über das perfekte Kundenerlebnis mit Sahnehäubchen.

Mit Adobe zum nahtlosen Kundenerlebnis

Die digitale Transformation ist in vollem Gange und will von Unternehmen gemeistert werden. Adobes Unternehmensstrategie „Make it an Experience“ stellt das gesamte Kundenerlebnis in den Fokus. Wie die perfekte Experience aussieht, wie sie mit Adobe gelingen kann und Unternehmen den Kunden dauerhaft begeistern, erklären unsere Interviewpartner Stefan Ropers, Hartmut König sowie Timo Kohlberg im Video. So ist in diesem Jahr auch Artificial Intelligence eines der wichtigsten Themen, denn Kunden nutzen immer mehr unterschiedliche Devices und Kanäle, auf denen sie dennoch erreicht werden wollen. Adobes KI Sensei erkennt beispielsweise Muster, reduziert Komplexität und verhilft Unternehmen so zu einem nahtlosen Kundenerlebnis.

Das Interview


Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Adobe entstanden. 

Kommentare aus der Community

Bruno Mayer am 20.09.2017 um 06:01 Uhr

Hallo Blebs, wie meistens gehaltvolle Meldung ! Aber warum läßt Du Dich nicht informativ anklicken ?

Antworten
Blebs am 20.09.2017 um 10:16 Uhr

bin schüchtern :)

Antworten
Blebs am 19.09.2017 um 15:01 Uhr

Arbeitssoftware muss kein Erlebnis sein sondern funktional, praktisch und intuitiv. Und da haperts meiner Meinung nach bei Adobe noch gewaltig. Programme wie Photoshop oder Premiere sind zwar in ihren Gebieten jeweils führend aber auch hier stehen schon weitere Player in den Startlöchen welche die eingangs erwähnten Ansätze mehr verinnerlicht haben. Da geht noch was.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*