XING vermeldet 13 Millionen deutschsprachige Mitglieder

Der steile Wachstumskurs für XING hält an. Innerhalb eines halben Jahres kamen eine Million neue User hinzu.

Dr. Thomas Vollmoeller, CEO XING SE

Erst im März gab XING bekannt, dass die 12-Millionen-Nutzer-Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz geknackt wurde. Jetzt verkündet das Karrierenetzwerk 13 Millionen User aus der DACH-Region. Die Hamburger führen das Wachstum insbesondere auf zwei Faktoren zurück: Digitalisierung und Fachkräftemangel. Wichtige Treiber aufseiten des Unternehmens seien der Ausbau der Newssektion, XING klartext und die Erschließung weiterer Kanäle wie WhatsApp.

XING Corporate Blog: 13 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.