Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Neues WhatsApp Feature: Beschreibung für weitergeleitete Bilder und Videos

Neues WhatsApp Feature: Beschreibung für weitergeleitete Bilder und Videos

Caroline Immer | 21.04.23

Einige WhatsApp User können weitergeleiteten Dateien jetzt eine Beschreibung hinzufügen. So können mehr Kontextinformationen geteilt und Missverständnisse vermieden werden.

In den vergangenen Monaten konnten sich WhatsApp User über neue Features wie passwortgeschützte Chats und die Möglichkeit, direkt im Chat zu bezahlen, freuen. Darüber hinaus können User des Messengers künftig ihre Status-Updates als Facebook Stories teilen. Nun bringt WhatsApp die Option heraus, weitergeleitete Dateien mit einer Beschreibung zu versehen, wie WABetaInfo berichtet. User können also Bildern, Videos, GIFs und Dokumenten eine Notiz hinzufügen, wenn sie diese weiterleiten. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das neue Feature allerdings noch nicht für alle User, sondern nur für einige Betatester:innen verfügbar.


Mehr Kontext für geteilte Dateien

Wer bereits Zugriff auf das Feature hat, kann die voreingestellte Caption entfernen, wie im Screenshot zu sehen ist, und dem geteilten Medium eine eigene Beschreibung hinzufügen. So können User weitere Kontextinformationen zu den weitergeleiteten Dateien teilen, anstatt diese kommentarlos zu versenden. Missverständnissen und falschen Interpretationen der weitergeleiteten Medien kann damit vorgebeugt werden.

Eigene Beschreibung für weitergeleitete Dateien auf WhatsApp
Eigene Beschreibung für weitergeleitete Dateien auf WhatsApp, © WABetaInfo

Das Feature wird auch für Businesses auf WhatsApp ausgerollt und soll in den kommenden Wochen für mehr Betatester:innen kommen. Kannst du die Funktion bereits testen? Wie gefällt dir das neue Feature? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.



Animierte Emojis kommen zu WhatsApp

© Dima Solomin – Unsplash

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*