Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Taboola übernimmt Connexity
© Cytonn Photography - Unsplash

Taboola übernimmt Connexity

Aniko Milz | 26.07.21

800 Millionen US-Dollar flossen, um die Übernahme abzuschließen: Connexity gehört nun zu Taboola.

Das Werbeunternehmen Taboola gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man die E-Commerce-Mediaplattform Connexity übernommen habe. 800 Millionen US-Dollar war dem Unternehmen die Übernahme wert. Connexity unterstützt zum einen Marken wie Walmart, Wayfair, Sketchers, eBay und Otto, ihre Zielgruppen im Open Web zu erreichen. Zum anderen hilft man Publishern wie Condé Nast, DotDash, Hearst, Vox Media, Meredith, News Corp Australia bei der Entwicklung von Content-Commerce-Strategien, indem Produkte neben redaktionellen Inhalten präsentiert werden.

Adam Singolda, der Gründer und CEO von Taboola sagt in einem Blogpost folgendes zu der Übernahme:

Ich glaube, dass E-Commerce ein entscheidender Teil der Zukunft des Open Webs ist, und zusammen mit den Superkräften von Taboola und Connexity können wir diese Zukunft Wirklichkeit werden lassen und ab heute das Open Web noch stärker machen.

Connexity verbucht über eine Millionen Transaktionen im Monat. Für Merchants bedeutet die Übernahme, dass sie mit Hilfe von Taboola neue Kund:innen erreichen können.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*