Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Sustainable Monetized Websites: Google bringt neue YouTube-Serie heraus
© Google Seach Central / YouTube

Sustainable Monetized Websites: Google bringt neue YouTube-Serie heraus

Caroline Immer | 13.04.21

Google hat eine neue Video-Serie namens Sustainable Monetized Websites herausgebracht. Das Format gibt Aufschluss über Best Practices, Richtlinien und mehr für alle, die Content monetarisieren.

Auf dem YouTube-Kanal von Google Search Central finden sich bereits einige spannende Video-Serien, wie etwa SEO Mythbusting oder Search Central Lightning Talks. Nun hat Google mit der Serie Sustainable Monetized Websites ein weiteres Format herausgebracht, das sich mit Best Practices, Richtlinien und Tools rund um das Thema Monetarisierung auseinandersetzt. Die Serie soll allen Menschen, die Content kreieren, managen und monetarisieren, als hilfreiche Ressource dienen.


Fünf Folgen sind bereits online

Host der Serie ist die Google-Mitarbeiterin Aurora Morales. Das Format lässt nicht nur sie, sondern auch ihre Alter-Egos Search Champion Organica und Publishing Guru Monetized zu Wort kommen. Bislang sind fünf Folgen der Serie auf YouTube verfügbar, welche sich mit den Themen User-Generated Content, Traffic Fluctuation, Thin Content und Duplicate Content befassen.

In Zukunft sollen unter anderem Episoden zu hilfreichen Tools wie der Search Console, dem Publisher Policy Center und dem Site Kit folgen. Das übergeordnete Mantra der Serie lautet: „Focus on your users, create great content“. Insbesondere für noch unerfahrene Webseitenbetreiber und Content Creator könnte die Serie eine hilfreiche Anlaufstelle sein.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*