Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
SEO-Contest 2023: Zeige, dass du SEO-Profi bist und gewinne Preise

SEO-Contest 2023: Zeige, dass du SEO-Profi bist und gewinne Preise

OnlineMarketing.de Redaktion | 17.04.23

Du beherrschst die Kunst der Suchmaschinenoptimierung, möchtest das alle wissen lassen und dafür noch Preise gewinnen? Nimm teil am SEO-Contest 2023 von Agenturtipp.de und optimiere deine Website für Google auf einen fiktiven Suchbegriff. Auf die Gewinner:innen warten wertvolle Preise und die Teilnahme steht allen offen.

Schon zum vierten Mal richtet Agenturtipp.de Deutschlands größten SEO-Contest aus. Und beim diesjährigen Wettbewerb können die Teilnehmer:innen erneut ihr SEO Know-how zur Schau stellen, sich an einer Herausforderung versuchen und eine Reihe attraktiver Preise gewinnen – von SEO Tools bis hin zu Event Tickets. Ziel des Wettbewerbs ist es, innerhalb von einem Monat für einen noch unbekannten Fantasiesuchbegriff in den Google-Suchergebnissen mit der eigenen Website ganz oben gefunden zu werden. Wer die spannendsten Inhalte erstellt, die beste Onpage-Technik beherrscht und hochwertige Backlinks in kurzer Zeit aufbaut, hat gute Chancen zum Contest-Ende auf dem Podest zu stehen.

Der SEO-Contest richtet sich an SEO-Dienstleister:innen, Inhouse SEO Teams und alle anderen SEO-Interessierten, die sich mit den Besten der Branche messen möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

SEO-Kenntnisse zeigen, Preise gewinnen und Renommee steigern

Ein solcher Contest ermöglicht SEO-Profis, neue Techniken der Suchmaschinenoptimierung anzuwenden und sich mit der Konkurrenz zu messen. Auf die Top-10-Platzierten warten neben Ruhm und Ehre aber auch verschiedene Preise, wie beispielsweise:

  • Zugang zur Prüfung für das SEO-Fachkräftezertifikat (BVDW)
  • Ticket für den SEO-Day 2023 in Köln
  • OMR-Reports nach Wahl
  • Seobility Premium für zwölf Monate
  • SE Ranking für zwölf Monate
  • neuroflash für zwölf Monate
  • afs+ Streaming für zwölf Monate
  • Digital Bash EXTREME Tickets

Das Event beginnt offiziell am Dienstag, 25. April 2023, um 11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird der (fiktive) Suchbegriff verkündet, auf den die Teilnehmer:innen ihre Website optimieren müssen. Am Mittwoch, 24. Mai 2023 endet der Wettbewerb um 11 Uhr. So bleibt den SEO-Expert:innen etwa ein Monat Zeit, um die Google Rankings zu erobern. Die Ranking-Positionen der Teilnehmer:innen werden zum Ende hin an drei Stichtagen gemessen, um die Sieger:innen zu küren. Agenturtipp.de schickt den Teilnehmer:innen drei bis vier Mails, um über alles Aktuelle zu informieren.  Außerdem können Interessierte einfach der LinkedIn-Seite des Unternehmens folgen, um auf dem neuesten Stand zu sein.

Am Contest teilnehmen darf jede:r und es entstehen keine Kosten. Ob SEO-Agentur, Inhouse SEO Team oder auch als Privatperson, alle können ihr Glück versuchen. Eine Anmeldung ist notwendig und bis zum 10. Mai möglich. Wer allerdings eine Chance auf den Sieg haben möchte, sollte bereits von Anfang an mit dabei sein.

SEO-Contest 2023: Jury, FAQs und Preise in der Übersicht

Agenturtipp.de ist ein neutrales Vergleichsportal und arbeitet an der transparenten und vergleichbaren Agentur-Darstellung. Hinter der Plattform stehen die beiden Brüder und Agentur-Experten Christopher und Alexander Walz. Sie fungieren beim SEO-Contest auch als Jury.

Auf der Landingpage des Contest findest du eine Übersicht der Medien- und Content-Partner:innen des Wettbewerbs sowie eine Auflistung der Preise – OnlineMarketing.de steuert Tickets für den Digital Bash EXTREME bei. Außerdem kannst du alle Details zum Contest nachlesen, dazu dient auch ein dedizierter FAQ-Bereich.

Martin Brosy, der den SEO-Contest 2023 mit dem Weiterbildungs-Streamingdienst afs+ als Hauptsponsor:in unterstützt, hat ein Grußwort an alle Teilnehmer:innen des Events gerichtet.


OnlineMarketing.de ist Medienpartner:in des SEO-Contest 2023.

Kommentare aus der Community

Daniel am 27.04.2023 um 16:06 Uhr

Toller Wettbewerb. Ich mache dieses Jahr zum ersten mal mit. Hier ist mein Beitrag dazu. Der Suchbegriff ist Conversionzauber.

https://greeninpieces.de/blogs/news/conversionzauber-genau-unser-ding

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*