Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
MediaMath ermöglicht programmatischen Einkauf von Influencer Marketing
© William White | Unsplash

MediaMath ermöglicht programmatischen Einkauf von Influencer Marketing

Tina Bauer | 03.01.17

Werbetreibenden soll künftig ein programmatischer Einkauf von Influencer Ads ermöglicht werden.

MediaMath Will Offer Brands Ability To Buy Influencer Marketing Programmatically

Einer Meldung des Unternehmens zufolge, will MediaMath künftig mit ROI Influencer Media, einer Agentur, die sich auf Influencer Marketing spezialisiert hat, zusammenarbeiten. Werbetreibenden soll somit ein programmatischer Einkauf von Influencer Ads ermöglicht werden. Das Bidding erfolgt demnach in Real Time und soll branchenübliche CPMs nutzen. Influencer und deren Agenturen erhalten jedoch die Option, Kampagnen mitzugestalten. Mit einer ganzen Bandbreite an Influencern sowie Micro-Influencern verschiedenster Nischen will ROI Influencer Media 130 Million Konsumenten allein in den USA erreichen können.

Dem Influencer Marketing stehen in diesem Jahr also große Entwicklungen bevor und die Partnerschaft zeigt, dass Social sich als Marketing-Kanal durchaus etabliert hat.