Kenshoo einer der wenigen Facebook Marketing Partner mit Zugriff auf die Instagram Ads-API

Kenshoo, weltweit führender Anbieter agiler Marketingsoftware, gehört seit heute zu den wenigen ausgewählten Facebook Marketing Partnern, die den Zugang zur Schnittstelle für Instagram-Werbung anbieten.

Kenshoo, weltweit führender Anbieter agiler Marketingsoftware, gehört seit heute zu den wenigen ausgewählten Facebook Marketing Partnern, die den Zugang zur Schnittstelle für Instagram-Werbung anbieten.

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung.

Kenshoo, weltweit führender Anbieter agiler Marketingsoftware, gehört seit heute zu den wenigen ausgewählten Facebook Marketing Partnern, die den Zugang zur Schnittstelle für Instagram-Werbung anbieten. Über die neue Kenshoo-Lösung für Instagram können Werbetreibende künftig mehr als 300 Millionen monatlich aktive mobile User auch in Facebooks beliebtester Foto-Community erreichen. Ausgewählte Kenshoo-Kunden nutzen diesen neuen Service bereits – und zeigen sich von den Ergebnissen begeistert.

Die Instagram Ad-API ist in die Kenshoo Infinity Suite, der Marketing Suite von Kenshoo, integriert. Durch diese Anbindung erhalten Werbetreibende bereits in bestehenden oder künftigen Kampagnen sofortigen und nahtlosen Zugang auf die wertvolle Zielgruppe der mobilen User auf Instagram. Darüber hinaus profitieren Kenshoo-Kunden von der preisgekrönten Technologie des Unternehmens und können ganz einfach Kampagnen verwalten, Budgets, Gebote und die Anzeigenerstellung verwalten, optimieren und jederzeit an die individuellen Zielvorgaben anpassen.

„Kunden, die bereits über uns Instagram-Anzeigen umgesetzt haben, erzielten durchschnittlich höhere Klickraten, als der Branchendurchschnitt in Q2 2015 für Social Advertising”, erklärt Will Martin-Gill, Senior Vice President, Produkt, bei Kenshoo. „Die Verbindung von Kenshoos innovativer Marketing Suite mit der gezielten Marken-Werbung auf Instagram öffnet Werbetreibenden völlig neue Potenziale, die Ergebnisse ihres gesamten Kampagnen-Portfolios exponentiell zu verbessern.“

Auch die ersten Kunden sind von der Ergebnissen begeistert: „Kenshoo ist für uns ein bewährter Partner in Sachen Facebook-Werbung und ist eines der ersten Unternehmen, das uns auch Zugang zum Inventar von Instagram anbieten konnte”, so Matt Casertano, Senior Vice President Games Operations bei SGN (Social Gaming Network). „Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Allein in den ersten drei Wochen konnten wir mehr als zehntausend App-Installationen über die Instagram-API verzeichnen.”
Zusätzliche Informationen zu Kenshoo und Instagram finden Sie auch online unter Kenshoo.com/Instagram.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.