Wechsel in der Chefetage: Country Manager Jan Honsel verlässt Pinterest

Jan Honsel sieht seine Mission bei Pinterest als erfüllt an und verlässt somit das Unternehmen noch Ende Oktober.

Jan Honsel. Country Manager DACH, Pinterest

Deutschlandchef Jan Honsel verlässt Pinterest

Wie Horizont berichtet, verlässt der erste Country Manager DACH von Pinterest das Unternehmen gleich Ende Oktober. Laut einer Pinterest-Sprecherin sieht er seine Mission bei dem Bildernetzwerk als erfüllt an, weshalb „jetzt ist ein guter Zeitpunkt für eine Staffelübergabe [ist], man kann sagen: ‚Mission accomplished'“, wie er mitteilen lässt. So gibt es zwar noch immer keine Userzahlen für den DACH-Markt und ob er Pinterest tatsächlich zur Nummer zwei unter den sozialen Netzwerken in Deutschland führen konnte, kann so nicht verifziert werden. Allerdings hat sich die Mitarbeiterzahl im Berliner Deutschlandoffice unter seiner Leitung von drei auf sieben mehr als verdoppelt.

Nach dem Markteintritt, der von Honsel übernommen wurde, solle nun die Werbevermarktung vorangetrieben werden. Offenbar hatte er auf diese Phase keine große Lust mehr, so Horizont.

Mehr zu Honsels Abschied von Pinterest findet ihr unter dem oben stehenden Link bei Horizont.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.