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Jahresbilanz 2022: Neue Kund:innen und Agenturpartner:innen als Treiber für dynamisches Wachstum

Jahresbilanz 2022: Neue Kund:innen und Agenturpartner:innen als Treiber für dynamisches Wachstum

Sponsored | 12.12.22

Expansion in Europa und Asien sowie die Nachfrage nach strategischen Integrationen und Produktinnovationen treiben das Wachstum von impact.com in der Partnership Economy voran. [Anzeige]

impact.com, eine Plattform für Partnership Management, veröffentlicht die Jahresbilanz: 2022 war geprägt von einer starken Dynamik, die neben dem Wachstum auf Kund:innen- und Agenturpartner:innen-Seite vor allem auf strategische Investitionen in das eigene Business, Expansion in Europa und Asien, neue Partner:innenschaften und Integrationen mit Adobe Commerce und Big Commerce sowie wegweisende Initiativen mit führenden Marken zurückzuführen ist.

Im Jahr 2022 begrüßte impact.com mehr als 500 neue Kund:innen, darunter Tesco, Klarna und Lovehoney sowie 67 neue Agenturpartner:innen. Darüber hinaus sind zum Ende des vergangenen Quartals sowohl der jährliche wiederkehrende Umsatz (ARR) als auch das bisherige Zahlungsabwicklungsvolumen für Partner:innen (GTV) im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent gestiegen.

Übernahme von Pressboard und Tracking-Integrationen für Shopify und Co.

impact.com kündigte außerdem die Übernahme von Pressboard an, einem Unternehmen, das Publishern eine Plattform für Markeninhalte bietet, sowie eine Reihe weiterer Produktinnovationen und -verbesserungen. Darunter eine Lösung, die defekte Links automatisch erkennt, ein Tool, das die Performances von Programmen vergleicht, eine Möglichkeit zum In-App Messaging und vieles mehr (Details unten). Zudem gab impact.com die Eröffnung neuer Büros in Mailand, Paris und Tokio bekannt und bezog neue Büroräume in Kapstadt und New York City. David A. Yovanno, CEO von impact.com., sagt:

Das vergangene Jahr hat uns allen gezeigt, wie wichtig Widerstandsfähigkeit ist. Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie sich unser Team weiterhin für unsere Kund:innen und unser Unternehmen einsetzt – genau das spiegelt sich in unserem enormen Erfolg im Jahr 2022 wider. Unser kontinuierliches Wachstum ist der Beweis dafür, dass die Partnership Economy bei Marken auf der ganzen Welt Anklang findet. Die Branche erlebt eine enorme Investitions- und Technologiewelle, die das Wachstum für Marken, Agenturen und Verlage beschleunigen wird, die effizient und in großem Umfang Einnahmen erzielen und Vertrauen bei ihren Kund:innen aufbauen wollen. Mit Blick auf das Jahr 2023 freue ich mich am meisten auf unsere Fähigkeit, Marken dabei zu helfen, traditionelle Werbetaktiken infrage zu stellen und durch Partnerschaften für die Verbraucher:innen relevanter zu werden.

Aus technologischer Sicht hat impact.com seine Führungsrolle in der Branche durch die Entwicklung und Freigabe weiterer wichtiger Integrationen mit Chargebee und Stripe unter Beweis gestellt. Diese wichtigen Ergänzungen für das Partner Marketing von impact.com werden durch die steigende Nachfrage nach strategischen E-Commerce-Integrationen angetrieben. impact.com hat jetzt 1.000 Kund:innen, die von den Tracking-Integrationen mit Shopify und Segment Gebrauch machen.

Im Jahr 2022 war impact.com zudem federführend bei der Veröffentlichung einer Branchenstudie mit WARC, einem internationalen Marketing-Intelligence-Unternehmen, das die sich schnell entwickelnde Marken-Influencer-Dynamik unter die Lupe nimmt. Die Studie zeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von Marketern und Influencern sind und wie eine bessere Abstimmung zu effektiveren und wertvolleren Partner:innenschaften führen kann.

Zu den weiteren Meilensteinen des Unternehmens im Jahr 2022 gehören:

  • Veröffentlichung des Buchs The Partnership Economy, verfasst von CEO, Dave Yovanno. Ein aufschlussreicher, praxisorientierter Leitfaden darüber, wie moderne Unternehmen Partner:innenschaften nutzen können, um die Neukund:innengewinnung zu steigern, das Umsatzwachstum zu fördern und Markenbekanntheit und -loyalität aufzubauen. Das Buch wurde von CEOs, Bestsellerautor:innen und Verleger:innen gelobt und unter anderem von NPR vorgestellt.
  • Erfolgreicher Abschluss der zweiten Staffel des Partnership Economy Podcast mit einer neuen Reihe an faszinierenden Gesprächen über die Branche, Tipps zur Zusammenarbeit mit Influencern und mehr, mit Gästen wie Elisa Charbonnel von Disney und Robert Glazer von Acceleration Partners. Der Podcast wurde über 50.000 Mal heruntergeladen und wird weiter wachsen, da sich immer mehr Fachleute der Kraft des Partner Marketings bewusst werden.
  • Gastgeber der iPX-Veranstaltung (Partnerships Experience) in New York City mit dem Ehrengast Trevor Noah sowie in London und Sydney, mit mehr als 700 Branchenführer:innen, Innovator:innen, Analyst:innen und Trendsetter aus der gesamten Partner:innenschaftsbranche, die sich vernetzt und Ideen für das Unternehmenswachstum ausgetauscht haben.
  • impact.com betreibt jetzt Walmarts neues Portal für die Erstellung von Inhalten, den Walmart Creator.
  • Einführung mehrerer neuer Produktinnovationen und -verbesserungen, darunter:
    • Link Scanner, ein Tool, das defekte Links automatisch erkennt und ersetzt, um sicherzustellen, dass keine Klicks verloren gehen.
    • SearchCompliance, eine Lösung, die die Anzahl der Partner:innen, die auf marken- oder markenrechtlich geschützte bezahlte Suchbegriffe bieten, reduziert, indem es die bezahlten Suchaktivitäten der Partner:innen überwacht, Richtlinien durchsetzt, Verstöße erkennt und Probleme durch einen Lösungsworkflow löst.
    • Benchmarking ermöglicht Marken, zu sehen, wie ihr Programm im Vergleich zu ähnlichen Programmen abschneidet und so zur Optimierung und zum Ausbau ihrer Partnerschaften beiträgt.
    • In-App Messaging ermöglicht Kund:innen, Nachrichten an Markenpartner:innen direkt über die impact.com-Plattform zu senden.
    • Prospects bietet Marken einen zentralen Ort, an dem sie ihre potenziellen Kund:innen über den gesamten Funnel hinweg verfolgen und verwalten können, um die Effektivität der Rekrutierung zu erhöhen.
    • Eine neue Partner:innenanmeldung für Publisher, die ihnen ein geführtes Onboarding-Erlebnis durch eine neue Checklistenfunktion bietet, die die Überprüfung der Medieneigenschaften, die Auswahl des Geschäftsmodells und das Marktplatzprofil erfasst.
  • Für die Bereitstellung innovativer Technologielösungen und die Rolle in der Partner:innenschaftsbranche wurde das Unternehmen weltweit mit mehr als 25 führenden Branchenpreisen ausgezeichnet. CEO David A. Yovanno wurde von den MarTech Breakthrough Awards zum besten Martech-Unternehmens-CEO 2022 und von PerformanceIN zum 2022 Top 30 Changemaker im Performance Marketing ernannt. Das Unternehmen wurde außerdem in die Inc.’s inaugural PowerPartners Liste aufgenommen, die B2B-Organisationen auf der ganzen Welt auszeichnet, die nachweislich Unternehmer:innen unterstützen und Start-ups beim Wachstum helfen.
  • Relaunch der Partnerships Experience Academy (PXA), der kostenlosen Online-Schulung von impact.com für Partner:innen und Werbetreibende. Zu den neuen Kursen gehören das Product Expert Training, Agency Training Certification, Pressboard Publisher Tool Basics und Trackonomics Publisher Tool Basics.
  • Bekanntgabe der Beförderung von Cristy Garcia zum Chief Marketing Officer, der Rückkehr von Mike Head als Chief Revenue Officer, der Einstellung von Rajesh Srinivasan als Chief Operating Officer und der Ernennung von Ning Wang zum Mitglied des Verwaltungsrats.
  • Ankündigung des neuen Agenturpartnerprogramms, ein globales Programm, das Dutzende von Vorteilen bietet, um die Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen wertvollsten Agenturpartner:innen zu vertiefen, das Wachstum der Agenturpartner:innen zu unterstützen und den Wert für die Kund:innen zu steigern.

Weitere Informationen über die Erfolge des Unternehmens im Jahr 2022 findest du in diesem Recap-Video und unter impact.com/de.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner impact.com entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

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