Instagram: Update mit Live Videos und selbstlöschenden Inhalten in Direct

Instagram führt in den kommenden Wochen bis zu 60 Minuten lange Live Videos in Stories ein und wird darüber hinaus auch sich selbstlöschende Fotos und Videos in Direct ausrollen.

Die neue Live Funktion auf Instagram

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

Zukünftig könnt ihr die Instagram Community noch persönlicher, spontaner und einfacher an eurem Leben teilhaben lassen, denn in den kommenden Wochen führt Instagram Live-Videos von bis zu einer Stunde Länge in Stories und selbstlöschende Fotos und Videos in Direct ein! So könnt ihr auf Instagram jeden Augenblick eures Lebens teilen – von den großen Momenten im Feed bis zu den kleinen Highlights dazwischen in Instagram Stories.

Live-Videos in Instagram Stories

Noch nie war es so einfach, einen Moment so unmittelbar und unverfälscht mit der Community zu teilen: Mit Live-Videos könnt ihr Videos von bis zu einer Stunde Länge in Instagram Stories teilen. So erreicht ihr eure Freunde noch schneller und persönlicher und habt die Möglichkeit, euch auf eine ganz neue Art und Weise auszudrücken. Wenn ihr live sendet, erhalten eure Freunde eine Benachrichtigung, so dass sie eure Inhalte verfolgen, kommentieren und mit „gefällt mir“ markieren können – denn die Story verschwindet, sobald ihr die Übertragung beendet.

Selbstlöschende Fotos und Videos in Instagram Direct

direct1Mit selbstlöschenden Fotos und Videos in Direct bekommt ihr die Möglichkeit, eure Story ganz gezielt mit ausgewählten Freunden, die euch folgen, zu teilen. Wenn jemand seine Story direkt an euch richtet, wird sie euch im Verlauf der Direktnachrichten angezeigt – so könnt ihr sofort darauf antworten. Andere bekommen Stories über Direct nicht zu sehen, sodass ihr ganz bestimmte Momente mit ausgewählten Personen teilen könnt. Wenn der Empfänger ein Foto oder Video gesehen hat, kann es noch ein weiteres Mal abgespielt werden – danach verschwindet es. Falls ein Video ein zweites Mal abgespielt oder ein Screenshot gemacht wurde, werdet ihr informiert. 

Selbstlöschende Fotos und Videos in Direct werden ab sofort eingeführt. Live-Videos in Stories werden in den kommenden Wochen global eingeführt.

Weitere Infos findet ihr auf dem Instagram Blog (englischsprachig).

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.