Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Mit dem 1-Klick-Design im Handumdrehen zum Newsletter im eigenen Unternehmensdesign

Mit dem 1-Klick-Design im Handumdrehen zum Newsletter im eigenen Unternehmensdesign

Sponsored | 03.01.23

Nie waren professionelle Mailings so einfach: Mit rapidmail kannst du Newsletter in deinem Brand-Design erstellen – in kürzester Zeit und für jede individuelle Mail. So überzeugst du deine Abonnent:innen auf den ersten Blick. [Anzeige]

Der Online-Handel ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und auch Dienstleistungen werden immer häufiger online angeboten. Es ist deshalb längst kein Geheimnis mehr, dass E-Mail Marketing für den langfristigen unternehmerischen Erfolg immer wichtiger wird. Schließlich ermöglicht kein anderer Kommunikationskanal in ähnlich effizienter Weise, Neukund:innenakquise zu betreiben und die eigene Zielgruppe online und trotzdem persönlich anzusprechen und somit langfristig an sich zu binden.

Sinn ergibt das nicht nur, wie häufig angenommen, für große Unternehmen. Gerade kleine Unternehmen und Selbständige leben von ihrer engen Kund:innenbindung. Denn Newsletter helfen nicht nur bei der Ankündigung von neuen Produkten oder Angeboten, sondern vor allem auch dabei, sich regelmäßig bei den Kund:innen ins Gedächtnis zu rufen. Trotzdem schrecken noch immer viele vor der Nutzung von personalisierten Mailings im eigenen Business zurück. Grund dafür: Der Irrglaube, es bedürfe besonderer IT- oder Design-Kenntnisse und eines hohen Zeitaufwands, um optisch ansprechende und funktionierende Newsletter zu verschicken. rapidmail hat für genau dieses Problem die passende Lösung, denn mit dem innovativen 1-Klick-Design kann jede:r im Handumdrehen einen ästhetisch gestalteten Newsletter erstellen. 

1-Klick-Design als echter Gamechanger

Neben spannenden Inhalten ist das A und O für erfolgreiches Newsletter Marketing ein ansprechendes Design. Dieses sorgt dafür, dass Newsletter langfristig gelesen werden und die Marke sowie die Produkte im Gedächtnis bleiben. Doch rapidmail geht mit dem 1-Klick-Design sogar noch einen Schritt weiter und bietet durch ein kinderleichtes Einbinden der eigenen Corporate Identity ein riesiges Potential für die Individualisierung von Newslettern.

Wie das genau funktioniert? Durch das Einfügen der eigenen Website URL werden mit nur einem Klick automatisch sämtliche Elemente wie die Farben, Schriftarten, das Logo und sogar Social Links automatisch von der Website übernommen. In wenigen Sekunden wird aus diesen Elementen eine große Auswahl an Newsletter-Vorlagen im eigenen Unternehmensdesign erstellt. Du brauchst also weder eine Marketing-Agentur noch Vorkenntnisse in der Erstellung passender Layouts, um ein professionelles Mailing im eigenen Design aufzusetzen.

rapimdails zeitsparendes 1-Klick-Design (mit einem Klick aufs Bild gelangst du zur größeren Ansicht), © rapidmail

Unternehmenskommunikation auf einem neuen Level

Mit einer in Wort und Bild einheitlichen Unternehmenskommunikation steigerst du deinen Wiedererkennungswert und sorgst so dafür, dass deine Inhalte bereits am Unternehmensdesign erkannt werden. Mit dem 1-Klick-Design von rapidmail kannst du genau diese einheitliche Bildsprache wie von Zauberhand in deineMailings integrieren. Angefangen bei der Website, über das Anmeldeformular für den Newsletter bis hin zu den einzelnen Mailings ist deine Markenidentität immer sichtbar und prägt sich bei bestehenden und neuen Kund:innenn  ein.

Doch auch individuelle Anpassungen sind weiterhin jederzeit möglich. So können beispielsweise Farben ausgetauscht und Logos in verschiedenen Varianten dargestellt werden. Doch das Beste daran: Die einmal erstellten Vorlagen können gespeichert und für künftige Newsletter ganz einfach übernommen werden. Du sparst also nicht nur einmal wertvolle Zeit, sondern für jedes künftige Mailing! Um das Maximale aus deinen Newslettern herauszuholen, musst du in deiner gebrandeten Newsletter-Vorlage so lediglich noch eigene Texte, die Beschriftung der Call-to-Action-Buttons, passende Social Media Icons und farbenfrohe Bilder hinzufügen – und fertig ist der eigene Newsletter.

Mit Volldampf ins neue Jahr

Kurz nach dem Jahreswechsel ist jetzt der ideale Zeitpunkt, sich Gedanken darüber zu machen, wie deine Unternehmenskommunikation in den nächsten zwölf Monaten aussehen soll. Starte das neue Jahr mit kreativen Mailings an Kund:innen, Geschäftspartner:innen sowie Mitarbeiter:innen und gib einen Ausblick auf deine geplanten Projekte und Ziele. Indem du deine Kund:innen und Mitarbeiter:innen direkt am Jahresanfang mit in deine Pläne einbeziehst, stärkst du die Bindung zu deinem Unternehmen und bereitest Freude auf das neue Jahr.

Oder du drehst den Spieß um und bittest um Anregungen und Wünsche. So zeigst du ein offenes Ohr und schaffst ein Gefühl der Verbundenheit. Ein weiterer Vorteil: Kund:innen-Feedback per Newsletter einzuholen ist ein idealer Weg, um deine Angebote auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe auszurichten.

Professionelle Mailings: So einfach war es noch nie

Spare dir dank rapidmail viel Zeit und investiere diese lieber in die Erstellung deiner Inhalte und Produkte. Denn mit dem 1-Klick-Design von rapidmail ist dir eine einheitliche Kommunikation im eigenen Unternehmensdesign sicher und du kannst deine Bekanntheit mit geringen Kosten und wenig Aufwand stetig steigern; ganz ohne notwendige Design- oder Programmierkenntnisse. Worauf wartest du also noch, deine neue Marketing-Strategie ist nur einen Klick entfernt.

Dieser Content ist in Zusammenarbeit mit unserem Partner rapidmail entstanden. Wenn du ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*