Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Holistischer Content als sinnvolle SEO-Strategie?
©Pixabay

Holistischer Content als sinnvolle SEO-Strategie?

Timo Karberg | 15.05.17

Holistischer Content als dominante Strategie? Bei Googles besserem Verständnis von Suchanfragen und der höheren Relevanz von Nutzersignalen erscheint holistischer Content als die Zukunft. Trotzdem birgt er Gefahren in Form von geringerer Relevanz und sich ergebenden Gegentrends.

SISTRIX

Gute Gründe für holistischen Content sind Googles besseres Verständnis von Suchanfragen und die größere Rolle von Nutzersignalen. Dabei gilt aber nicht holistischer Content um jeden Preis. Es drohen Relevanzverluste gegenüber präziseren Title Tags und Meta Descriptions, daher sollte man Inhalte sinnvoll bündeln statt stets auf lange Texte zu setzen. Mehr zum holistischen Content erfahrt ihr auf SISTRIX.