Holistischer Content als sinnvolle SEO-Strategie?

Holistischer Content als dominante Strategie? Bei Googles besserem Verständnis von Suchanfragen und der höheren Relevanz von Nutzersignalen erscheint holistischer Content als die Zukunft.
Trotzdem birgt er Gefahren in Form von geringerer Relevanz und sich ergebenden Gegentrends.

©Pixabay

SISTRIX

Gute Gründe für holistischen Content sind Googles besseres Verständnis von Suchanfragen und die größere Rolle von Nutzersignalen. Dabei gilt aber nicht holistischer Content um jeden Preis. Es drohen Relevanzverluste gegenüber präziseren Title Tags und Meta Descriptions, daher sollte man Inhalte sinnvoll bündeln statt stets auf lange Texte zu setzen. Mehr zum holistischen Content erfahrt ihr auf SISTRIX.

Über Timo Karberg

Timo Karberg

Timo Karberg ist Student der Betriebswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit Schwerpunkt Marketing. Seit Mai 2017 ist er im Rahmen eines Praktikums Assistenz der Geschäftsführung bei OnlineMarketing.de.

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