Googles Core Update: Gewinner und Verlierer analysiert

Wenige Tage nach dem Core Update hat Searchmetrics die Auswirkungen analysiert und veröffentlicht – einige Entwicklungen sind dabei überraschend.

© Flickr / Liam Quinn, CC BY-SA 2.0

http://blog.searchmetrics.com/de/2016/01/14/google-core-update

Gleich zu Beginn des Jahres hat Google die SEO-Branche mit einem Update in Aufruhr versetzt. Erst nach einem Katz- und Mausspiel wurde seitens des Suchmaschinengiganten bekannt gegeben, dass es ein Update des Core Algorithmus gegeben hätte.

Searchmetrics hat die Schwankungen beobachtet und die Resultate dokumentiert. Dabei hat sich gezeigt, dass unter den Top 100 insbesondere klassische Print-Publisher mit einem Abfall des Rankings zu kämpfen haben, während große Brands als Gewinner hervorgehen. Gleichzeitig haben allerdings große Publisher auf google.com zugelegt, die qualitativ hochwertigen und sich an aktuellen News orientierenden Content veröffentlicht haben.

Die detaillierten Ergebnisse zu den Effekten des Core Updates findet ihr im oben stehenden Link.

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 als Redakteurin & Content Managerin bei OnlineMarketing.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.