Googles Algorithmus ist farbenblind

https://www.seroundtable.com/googlebots-favorite-color-21104.html John Mueller, Googles Webmaster Trends Analyst aus der Schweiz, beantwortete jüngst in einem Webmaster Hangout die Frage, ob der Google Bot eine bestimmte Farbe mit einem besseren Ranking belohne, kurz und knapp mit Nein. Du solltest dir also bei der Farbwahl deiner Website weniger über den Algorithmus als vielmehr über den Effekt auf deine Nutzer Gedanken machen.

© Flickr / Turinboy, CC BY 2.0

https://www.seroundtable.com/googlebots-favorite-color-21104.html

John Mueller, Googles Webmaster Trends Analyst aus der Schweiz, beantwortete jüngst in einem Webmaster Hangout die Frage, ob der Google Bot eine bestimmte Farbe mit einem besseren Ranking belohne, kurz und knapp mit Nein. Du solltest dir also bei der Farbwahl deiner Website weniger über den Algorithmus als vielmehr über den Effekt auf deine Nutzer Gedanken machen.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.