Facelift bbt integriert die WhatsApp Business API

Unternehmen können WhatsApp mit der Business API als neuen Kanal im Kundenservice nutzen und persönlichen Support über den Messenger bieten.

© Facelift

Hinweis: Dies ist eine Veröffentlichung einer unveränderten Pressemitteilung

Das Hamburger Tech-Unternehmen Facelift bbt bietet mit Facelift Cloud eine mehrfach zertifizierte Software-Lösung für professionelle Kundenkommunikation und Social Media Marketing. Mehr als 2.000 Kunden weltweit setzen auf die All-in-One-Lösung. Nun kündigte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit WhatsApp Business Solution an: Die WhatsApp Business API wurde in Facelift Cloud integriert, um die Kommunikation zwischen Verbrauchern und Unternehmen via Whats App zu ermöglichen.

Mit unserer Lösung fördern und erleichtern wir die direkte, sichere und qualitative Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen,

so Teja Töpfer, Gründer von Facelift bbt.

WhatsApp wird weltweit genutzt: Über 1,5 Milliarden Menschen chatten täglich privat über die App. Damit birgt die App enormes Potenzial für die Service-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Eine der obersten Prioritäten von WhatsApp Business Solution ist der Kundensupport. Es gilt „Customer First“: So nehmen erst die Endverbraucher aktiv über WhatsApp Kontakt zu Unternehmen auf, um qualifizierten Support für konkrete Anliegen zu erhalten – beispielsweise Informationen zu Produktbestellungen, Live-Support, Produktberatung und mehr. Zudem erhalten Kunden ausschließlich priorisierte Nachrichten von Unternehmen in Chat-Geschwindigkeit zurück.

Mit Facelift Cloud können Unternehmen ihren WhatsApp Business-Kanal übersichtlich und priorisiert verwalten und dem hohen Anspruch in der persönlichen und zügigen Kundenkommunikation gerecht werden. Für die sichere Übertragung von Kundendaten sorgt die ganzheitliche Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp. Facelift Cloud ist ISO 27001-zertifiziert und verarbeitet Daten nach dem deutschen Bankenstandard. Die Server werden von Facelift in Deutschland eingerichtet und gehostet.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.