Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
epoq steigt bei AB Tasty ein

epoq steigt bei AB Tasty ein

OnlineMarketing.de Redaktion | 05.10.22

AB Tasty, ein auf die CX-Optimierung ausgerichtetes europäisches Unternehmen, übernimmt das auf KI-gestützte Personalisierung im E-Commerce spezialisierte Unternehmen epoq internet services.

AB Tasty übernimmt epoq internet services, eine:n Software-Anbieter:in für KI-gestützte 1:1-Personalisierung im E-Commerce. Die Übernahme beschleunigt die gemeinsame Vision beider Unternehmen: Sie möchten digitale Teams dabei unterstützen, relevante und ansprechende Einkaufserlebnisse entlang der Customer Journey mithilfe einer Optimierungsplattform zu schaffen.

Erste Akquisition von AB Tasty

Es ist die erste Akquisition von AB Tasty. Zusammen mit epoq entsteht ein Unternehmen, das einen konsolidierten Ansatz in der Experience Optimization mit Experimenten, Personalisierung, Feature Management, Empfehlungen und intelligenter Suche bietet.

Die Übernahme wird auch den bestehenden Kund:innenstamm, die Mitarbeiter:innenzahl und das Produktportfolio von AB Tasty erweitern. Mit der Aufnahme von epoq in das umfangreiche globale Ökosystem von AB Tasty verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris nun über 1.100 Kund:innen und 320 Mitarbeiter:innen weltweit, mit 13 Niederlassungen in Schlüsselmärkten wie Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den USA und dem Wirtschaftsraum APAC. Die Ankündigung erfolgt nach dem 40 Millionen US-Dollar umfassenden Serie C Funding von AB Tasty. Alix de Sagazan, CEO und Mitbegründerin von AB Tasty, sagt:

Das epoq-Team ist die perfekte Ergänzung für das Geschäft von AB Tasty, denn es bringt seine Expertise, sein Wissen und seine ausgefeilten Produkte mit ein. Wir freuen uns sehr auf diese neue Ära, in der wir gemeinsam daran arbeiten werden, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir können ihnen künftig zusätzlich noch unvergleichliche Empfehlungs- und Suchfunktionen zur Verfügung stellen.

Seit 2003 entwickelt epoq maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen für jeden Teil der Customer Journey: von der Produktrecherche über die Auswahl und Kaufabsicht bis hin zur Kund:innenbindung. Diese jahrzehntelange Expertise hilft den beiden Unternehmen nunmehr vor dem Hintergrund der digitalen Beschleunigung und der steigenden Anforderungen.

Dies ist eine großartige Gelegenheit für epoq, den Mehrwert entlang der Customer Journey für E-Commerce-Unternehmen zu erhöhen. Nicht nur in Deutschland, sondern auf globaler Ebene,

sagt Thorsten Mühling, CEO und Mitgründer von epoq und jetzt Managing Director DACH und VP epoq bei AB Tasty. Künftig ist er jetzt auch der drittgrößte private Aktionär von AB Tasty.

AB Tasty und epoq bieten fortan eine kombinierte Produktpalette für modernen E-Commerce. Denn:

Die Pandemie hat einen E-Commerce-Boom ausgelöst, bei dem mehr als die Hälfte der Transaktionen über Suchanfragen laufen und ein Drittel davon über Empfehlungen,

so Remi Aubert, CEO und Mitbegründer von AB Tasty.


Die Informationen in diesem Beitrag entstammen der offiziellen Pressemitteilung von epoq internet services.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*