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Klarer ROI für Content Assets: emlen bringt Content Marketing auf die nächste Ebene
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Klarer ROI für Content Assets: emlen bringt Content Marketing auf die nächste Ebene

Ein Gastbeitrag von emlen | 02.07.20

emlen launcht die Beta-Version seiner neuen Cloud-basierten Content Engagement Software und hilft Unternehmen dabei, die Content-Interaktion zu maximieren.

emlen gibt heute den Beta-Start seiner neuen Content Engagement Software bekannt, mit der personalisierte Content-Erlebnisse erstellt werden und die Conversions entlang der Customer Journey gefördert werden können. Mit emlen können Marketing- und Vertriebsteams alle vorhandenen Content Assets auf einer zentralen Plattform aktivieren und von dort aus personalisiert verteilen – an einen einzelnen oder an eine Liste mit Hunderten von Kontakten. Jede Interaktion mit dem Content kann vollständig verfolgt und analysiert werden, um eine eindeutige Bestimmung des Content ROI und ein Lead Scoring zu erzielen. Der auf der Plattform bereitgestellte Content kann ein beliebiges Format haben: PDF, Bilder, Video, welche die gängigsten Formate im Content Marketing darstellen und für Verkaufs- und Marketing-Material wie Slide Decks, Blog-Artikel, Videos oder Umfragen verwendet werden.

emlen umfasst drei technologische Kernfunktionen: Einen zentralen Content Manager, einen Kontaktmanager und ein Dashboard zur Analyse des Lead-Verhaltens und der Content Performance. Anwendungsfälle finden sich im Content Marketing allgemein, im Bereich Sales Enablement oder Lead Generation.

Wir möchten es Unternehmen erleichtern, all ihre Inhalte aktiv zu nutzen, sie zielgerichtet zu verbreiten und wertvolle Insights zu sammeln, die zu besseren Entscheidungen in der Content-Marketing-Strategie führen. Das ultimative Ziel ist es, Content zu erstellen, der die Conversion wirklich vorantreibt und zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt,

so Marc Grewenig, Mitbegründer und CEO von emlen.

In den letzten Jahren hat die strategische Bedeutung von Content Marketing an für Unternehmen stark zugenommen und auch Budgets verschieben sich von anderen Disziplinen hin zum Content Marketing. Auf der anderen Seite bleibt oft ein Großteil der erstellten Inhalte ungenutzt beziehungsweise kann kein eindeutiger Content ROI ermittelt werden. emlen hilft dabei, diese Insights zu gewinnen und die richtigen Budgetentscheidungen zu treffen,

sagt Max Ulbrich, Mitbegründer und COO.

Zugang zur Beta-Version von emlens Content Engagement Software