Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

Deutscher Marketing Tag: LoyJoy gewinnt Startup-Wettbewerb

OnlineMarketing.de Redaktion | 18.12.19

Das Münsteraner Technologie-Unternehmen LoyJoy hat den Startup-Wettbewerb beim 46. Deutschen Marketing Tag gewonnen.

Im Finale des Startup Bootcamps setzte sich das Chatbot-Startup gegen vier weitere nominierte Startups durch. Gekürt wurde der Sieger des Wettbewerbs durch die
Marketing-Zuschauerjury, bestehend aus Marketing-Experten und Investoren. Über 1.500 Fachbesucher machen den Marketing Tag zu dem führenden Jahresevent für Marketer in Deutschland.

“Für uns war es schon ein großartiger Erfolg, zu den fünf Finalisten zu gehören.” betont Ulf Loetschert, Co-Founder von LoyJoy. “Dass wir als Sieger hervorgegangen sind, wird uns einen großen Schub am Markt geben.”, freut sich der ehemalige Unternehmensberater. Hilfreich wird dabei das Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro sein, dass in Form von Medialeistungen des Fachmagazins absatzwirtschaft bereitgestellt wird.
LoyJoy bietet seinen Kunden eine Softwarelösung für Conversational Marketing. Conversational bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde per automatisierten Chat erfolgt. LoyJoy, das steht für Loyalty und Enjoyment, fokussiert sich auf Marketing-Anwendungsfälle und nutzt zusätzlich Gamification-Elemente zur Kundengewinnung und -bindung. “Unsere Vision ist, die gesamte Kundenbeziehung in einen Chat-Dialog zu verwandeln. Automatisiert und emotional. Und mit unseren Kunden setzen wir dies bereits um.” so Ulf Loetschert.

Obwohl erst 2018 gegründet, nutzen schon Kunden wie die Beiersdorf AG, WestLotto, Géramont, Milkana und Kölln die Software von LoyJoy. Der 46. Deutsche Marketing Tag ging am 4. und 5. Dezember in den Düsseldorfer Messe und Kongresshallen über die Bühne. Veranstalter sind der Deutschen Marketing Verband, das Management Forum der HANDELSBLATT MEDIA und das Fachmagazin absatzwirtschaft.

Neben LoyJoy waren Opinary, 1plusX, OneFID sowie Proctorio als Finalisten nach Düsseldorf eingeladen.