Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Unternehmensnews
Deal mit Atmosphere bringt TikToks auf Out-of-Home-Bildschirme

Deal mit Atmosphere bringt TikToks auf Out-of-Home-Bildschirme

Aniko Milz | 06.01.22

Bald könnten TikToks nicht nur deinen Smartphone Screen, sondern auch die Bildschirme in deiner Umgebung füllen. Die Social App hat die Zusammenarbeit mit Streaming-Plattform Atmosphere bekanntgegeben.

TiKToks füllen unsere News Feeds. Selbst wer nicht auf TikTok selbst unterwegs ist, sieht die Kurzvideos geteilt auf Facebook oder Videos im gleichen Format auf Instagram oder YouTube. Bald könnten TikToks jedoch noch mehr Bereiche unseres Alltags einnehmen. Denn das Unternehmen startet eine Zusammenarbeit mit Atmosphere und will damit ein neues Feld erobern: Out-of-Home-Bildschirme.

TikToks in Hotel-Lobbys

Atmosphere ist eine Streaming-TV-Plattform für Unternehmen und füllt die Bildschirme von Taco Bell Restaurants, Texas Roadhouses, Westin Hotels und weiteren namhaften Etablissements. Mehr als 20 Millionen Menschen werden so, nach Angaben von Atmosphere, monatlich erreicht. Mit der Aufnahme von TikToks Content könnte diese Zahl künftig größer ausfallen.

TikTok has become a destination for more than a billion people to be entertained, get inspired and find community. By partnering with Atmosphere, we’re excited to make it easy for people to experience TikTok together by bringing the joy and creativity of our platform to new screens, venues and audiences,

erklärt Dan Page, Head of Global Business Development, New Screens, bei TikTok. Neben den bestehenden Channels zu Extremsportarten, Kunst, Essen, Natur etc. wird bald also auch ein TikTok TV Channel zur Verfügung stehen.


Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*